Rex

Eingestellt auf BiN: 24.01.2011, letztes Update: 22.05.2012
Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: ca. 2004
Ansprechpartner:
Bremer Tierschutzverein e.V.
Tel.: 0421 / 35 22 14
Fax: 0421 / 37 49 57
E-mail: info@bremer-tierschutzverein.de
Homepage: http://www.bremer-tierschutzverein.de

Rex ist schon ein Hund, der durch mehrere Hände gegangen ist. Sein Besitzer hat versucht ihn übers Internet zu vermitteln. So kam Rex zu Leuten, die ihn 1 Woche zur Probe hatten. Dort konnte er nicht bleiben, kam dann zurück zum Besitzer, dieser setzte ihn wieder ins Internet und vermittelte ihn gleich wieder an eine Dame. Diese „Vermittlung“ fand dann auf einem Parkplatz statt. Nach 3 Tagen war auch sie dann mit ihm überfordert und Rex wurde ins Tierheim gegeben. Nun wartet er auf ein neues Heim. Dieser Hund ist wahrscheinlich nie mit anderen Hunden sozialisiert worden, er reagiert nämlich sehr aggressiv auf seine Artgenossen. Wir wissen leider nicht, was da mal passiert und warum es so ist. Bis zu einem gewissen Maß wird man es „geregelt“ bekommen, hieran muss aber noch unbedingt gearbeitet werden. Er ist einfach noch zu kurz hier um sich darüber ein „Urteil“ zu erlauben. Auf alle Fälle ist es ratsam, einen guten Hundetrainer zu Rate zu ziehen. Natürlich hilft auch unsere Hundetrainerin weiter. Wir möchten Rex nur zu erfahrenen Hundefreunden vermitteln, am Besten wäre ein Haus/ eine Wohnung mit Garten in Stadtrandlage. So wäre er auch nicht immer den Reizen der anderen Hunde ausgesetzt. Wir wissen nicht, ob Rex den Umgang mit Kindern kennt. Nach einer Eingewöhnungszeit kann er schon mal alleine bleiben. Rex ist bestimmt kein ganz einfacher Hund, bei seiner Erziehung wird man sicherlich gefordert werden. Doch er ist aber auch ein sehr menschfreundlicher Hund und er hat es sicherlich nicht verdient, sein Leben im Zwinger zu verbringen, nur weil irgendwelche Menschen ihn nicht richtig behandelt haben. Wenn Rex die Möglichkeit gehabt hätte, dann sähe sein Lebensweg bestimmt anders aus. Geben sie ihm eine Chance!!!
Bitte nur in den Umkreis von Bremen zu vermitteln.