Randy

Eingestellt auf BiN: 03.06.2011, letztes Update: 13.01.2014
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 18.06.2004
Ansprechpartner:
Tierheim Wetterau
Brunnenweg 35
61231 Bad Nauheim/Rödgen
Tel.: 06032/6335
E-Mail: tierheim-wetterau@t-online.de
Homepage: www.tierheim-wetterau-ev.de

Randy wurde zusammen mit seiner Freundin Nike aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie wurden bisher in der Wohnung gehalten und würden sich über einen Garten in ihrem neuen zu Hause freuen. Die beiden müssen nicht gemeinsam vermittelt werden, wobei es natürlich schön wäre, wenn sie ein gemeinsames Zuhause finden würden. Randy und Nike haben mit ihren früheren Besitzern bereits Hundesport betrieben.
Beide Hunde fürchten sich vor Silvesterkrachern und Gewitter.
Randy ist im Grunde ein Riesenbaby, ein verschmuster, herzensguter Hund, freundlich zu Menschen und Hündinnen, kastrierte nette Rüden gehen nach gründlichem Kennenlernen auch, nur auf unkastrierte Rüden kann er verzichten. Zu Katzen und anderen Kleintieren kann Randy nicht vermittelt werden, die hat er zum Fressen gern.
Er ist ein sehr aufmerksamer, temperamentvoller und verspielter Rüde, der über einen guten Grundgehorsam verfügt. Er hat die Begleithundeprüfung abgelegt. Leider ist er sich seiner Größe manchmal nicht bewusst, daher sollten die Kinder in seinem neuen Zuhause schon älter sein. Alleine zu Hause bleiben möchte er leider nicht.

Und so stellt sich Randy sein neues Zuhause vor:
Er möchte gerne zu einer aktiven Familie ziehen, die ihn geistig und körperlich auslastet und ihm ganz viele Schmuseeinheiten zukommen lässt. Natürlich darf das Spielen mit ihm auch nicht zu kurz kommen. Spielen gehört zu seinen ganz großen Leidenschaften. Randy bekommt immer ganz leuchtende Augen, wenn er den Hundeplatz sieht. Dass Apportieren bereitet ihm leider sehr viel Stress. Dies mag an seiner üblen Ausbildungsart liegen, mit dem er an den Hundesport herangeführt wurde. Hier wird man sehr viel Zeit und Ruhe investieren müssen, um ihm zu zeigen, dass auch dies schön sein kann.
Er ist hundesportlich gesehen eine Herausforderung für jemanden, der Spaß daran hat, ihn neu aufzubauen ohne dabei die nächste Meisterschaft anzustreben.
Nähere Informationen über Randy erhalten Sie gerne vom Tierheimpersonal.