Ramon

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 09.2009
Ansprechpartner:
Berner Sennenhunde in Not e.V.
Zur Höhe 65a
58091 Hagen
Telefon: 02331 735536
E-mail: info@berner-sennenhunde-in-not.de
Homepage: www.berner-sennenhunde-in-not.de
Homepage: Ramons Forumseintrag

Charakter, Wesen, Eigenarten des Hundes : Ramon ist ein lieber neugieriger junger Mann. Allerdings muss man noch sehr viel mit ihm arbeiten und er sollte sich zurückziehen dürfen, wenn er es möchte. Am besten wäre es einen Kameraden an seine Seite zu stellen, der ihm zeigt wie schön die Welt sein kann und dass man nicht so viel Angst haben muss. Er ist auch sehr neugierig und wachsam. Sobald er was hört, wird das durch Bellen angezeigt.

Leinenführigkeit und Co.: Sobald er angeleint wird sitzt er oder legt sich hin und geht keine Schritt vorwärts. Dies hat sich schon etwas gebessert.

Ängste: Sein größtes Problem sind die Menschen und vor allen Dingen sind es Männer. Vor einem Staubsauger bzw. vor lauten Geräuschen hat er überhaupt keine Angst.