Rambo

Eingestellt auf BiN: 12.09.2012, letztes Update: 17.04.13
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: ca. Anfang 2011
Ansprechpartner:
Stray.Gr
Ulrike Brock
Telefon 05181- 2874537 oder 0176 55260354
Email: ulrike-brock@web.de
Homepage: http://www.stray-einsame-vierbeiner.de

Auch er hat mal ein Zuhause gehabt, zusammen mit einem anderen Hund. Doch eines Tages stand Rambo auf der Straße, sein Kumpel war verschwunden und das Haus, das sein Zuhause gewesen war, blieb verlassen und verschlossen.
Geduldig saß er vor dem Haus, hoffte und wartete, sein früherer Besitzer käme zurück. Er konnte es nicht glauben, er war einfach so zurück gelassen worden. Als Hunger und Durst zu groß wurden, gab er auf und folgte unserer griechischen Tierschützerin, setzte sich dort brav vor ihre Haustür und wartete wieder. Natürlich konnte sie diesen wunderbaren Hund nicht einfach draußen sitzen lassen und nahm ihn mit hinein.
Außer Rambo leben in dem Haus schon ungefähr 30 Hunde. Tagsüber teilen sie sich den Garten, aber die Nächte muss Rambo in einem kleinen Zwinger verbringen. Denn obwohl er die Zweibeiner liebt und sein Herz großzügig an alle Hündinnen verschenkt wird es immer schwerer für ihn, sich gegenüber den anderen großen dominierenden Hunden zu behaupten. So lange die Hunde unter Beobachtung sind, fühlt er sich wohl. Aber nachts ist es sicherer für ihn, in seinem eigenen beschützten Raum zu schlafen.
Rambo hat nie wirkliche Pflege in seinen eineinhalb Jahre Hundeleben bekommen. Er war total vernachlässigt und unterernährt, als er Mrs. Despina folgte. Das Fell stumpf und filzig und voller Zecken und kleiner Dornen, die unzählige Wunden in seiner Haut hinterlassen hatten.
Die Ellbogen schon abgeschabt, vom Liegen auf hartem Untergrund.
Gegen Ehrlichiose wird er behandelt. Sein Leishmaniose Titer ist 1:100 – Dagegen bekommt er Allopurinol Tabletten. Die liebe Tierschützerin, bei der Rambo notdürftig unter kommen konnte, ist völlig überfordert mit der Vielzahl ihrer Hunde. Rambo benötigt so schnell wie möglich ein Zuhause, das ihn zuverlässig mit seiner Medizin versorgt, ihm gutes Futter und Vitamine in den Napf füllt und endlich seine Augen und sein Fell wieder zum Glänzen bringt.
Schon jetzt kann man erahnen, welche Schönheit sich in diesem so vernachlässigten Hund versteckt und nur darauf wartet, endlich zum Vorschein kommen zu können.
Seine Größe ist auf jeden Fall beeindruckend. Das macht ihn leider in Griechenland für zweifelhafte Tierfreunde interessant, die einfach einen billigen Bewacher für Haus und Hof brauchen, so dass ihm dort höchstens ein freudlosen Leben an der Kette bevorsteht. Wer einen wunderbaren Gefährten für jeden Tag, einen besonderen Kameraden fürs ganze Leben sucht, der sollte Rambo eine Chance geben - ach ja und wir sollen noch ausrichten `Er besteht nicht auf seinen Namen`...











 Home