Rafa

Eingestellt auf BiN: 01.09.2015, letztes Update: 08.12.2015

Vermittelt
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: geb. ca. 05/2010
Ansprechpartner:
Hundepfoten in Not
Susann Schleip
Tel.: 03620-2785697
schleip(at)hundepfoten-in-not.de
www.hundepfoten-in-not.com

Rasse: Malinois-Mix
Anlagehund: Nein
Größe: ca. 67 cm
Herkunft: Spanien
Aufenthaltsort: 45. Deutschland
Vermittlung: Bundesweit

Rafa wurde als Junghund in ein Zuhause vermittelt. Leider haben sich nun die Lebensumstände seiner Familie geändert, so dass der junge Mann erneut auf der Suche ist.
Rafis Mama ist vermutlich ein Malinois- Mischling, der Papa völlig unbekannt. Vielleicht trägt Rafa auch Gene eines Herdenschutzhundes in sich? Wir können es nicht mit Bestimmtheit sagen.

Unser Großer liebt lange ausgedehnte Spaziergänge durch Wald und Wiesen und mag auch Wasser sehr gern. Er ist ein treuer Begleiter und möchte am liebsten überall dabei sein, fährt gerne im Auto mit und auch lange Strecken sind kein Problem für ihn. Er kann aber auch ein paar Stunden allein bleiben.

Rafa ist mit den meisten Hunden gut verträglich, wobei er in seinem eigenen Rudel schon gern den Ton angeben möchte. Er spielt gern mit Menschen und anderen Hunden, genießt es aber auch den Tag dösend im Garten zu verbringen. Rafa ist katzenverträglich und in seinem ehemaligen Zuhause lebten auch Hasen und Laufenten.

Rafi ist seinen Menschen treu ergeben, aber vorsichtig gegenüber Fremden, besonders Männern. Ist ein Mann jedoch sensibel und geduldig mit ihm kann er sehr schnell sein Herz erobern. Diese Vorsichtigkeit macht ihn auch zum guten Wachhund, der zuverlässig anschlägt, wenn er unbekannte Geräusche hört. Rafa hat einen guten Grundgehorsam, zieht nicht an der Leine, hat aber durchaus auch seinen eigenen liebenswerten Kopf. Uuund: In seinem nächsten Leben wäre er gerne Schoßhund. ;-)

Sie haben Hundeerfahrung, Haus und Garten und sind auf der Suche nach einem treuen und verschmusten XXL-Hund, der auch auf Ihr Hab und Gut achtgibt? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf!