Prinz

Eingestellt auf BiN: 21.06.2011, letztes Update: 22.05.2012
Vermittelt
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: ca. 2004
Ansprechpartner:
Tierheim Schkortitz-Sachsen
TSV Muldental e.V.
Marthaweg 41
04668 Grimma/ OT Schkortitz
D-Sachsen
Tel.: 0162/3049849
E-mail: tsv-mtl@gmx.de
Homepage: www.tsv-muldental.de

Mein Name ist Prinz.
Ich bin männlich (?), kastriert und geboren ca. 2004.
Ich bin ein Einzug vom Amt, gesund und geimpft und besitze einen Pass.
Ich warte seit dem 02.11.2006 auf ein neues Zuhause.
Ich bin ca. 70 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:
Prinz ist trotz mehrfacher Fernsehauftritte nun unser absoluter Langzeitinsasse. Gab es in seiner Sturm und Drangzeit auch mal pubertäre Probleme, hat er sich inzwischen zu einem angenehmen Begleiter entwickelt, der gut leinenführig ist, wenn er das Tierheim hinter sich gelassen hat.Die Grundkommandos befolgt er artig, jedoch sollte mit ihm auch weiter konsequent umgegangen werden: Rüden mag Prinz nicht, da sind Beißereien vorprogrammiert, er geht beim Spaziergang aber an Ihnen vorbei, ohne zu motzen. Bei Hündinnen ist er charmant und lässt sich in seine Schranken weisen, ein absoluter Gentelman, der dann stets zurück steckt.
Katzen und Kleintiere sollten nicht im Haushalt sein, sein Jagdtrieb ist ausgeprägt und er schlägt dann schnell und gnadenlos zu. Leider kann er aus diesem Grund auch nicht abgeleint werden.
Er ist rühiger geworden, liebt es, in der Sonne zu liegen und sein Zuhause, was leider seit 5 Jahren das Tierheim ist, zu überblicken.Er meldet stets, wenn jemand kommt, ist aber freundlich zu den Menschen. Kinder sollten größer und standfest sein, dann ist das kein Problem. Er ist stubenrein, kennt Halti und Maulkorb, fährt gern Auto und bleibt auch mal allein.
Wir wünschen uns allerdings, dass er endlich sein Traumzuhause findet, kein Schloß ist nötig, nur eine liebe Familie , die Prinz endlich zeigt, was ein richtiges Zuhause sein kann.....