Prince

Eingestellt auf BiN: 05.10.2012, Update: 05.12.2012, 06.05.2013; letztes Update: 20.05.2013
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: 8-9 Jahre
Ansprechpartner:
TIERHILFE Streuner-Spanien
Claudia Bracht
58093 Hagen
Tel.: 02331-933 97 97
Scoleta2@aol.com

PRINCE, eine weise graue Schnauze....
Ich befand mich in einem Tierheim in Orihuela....Man schätzt, daß ich ca. 8 Jahre auf meinen alten Schultern trage. Ich erinner mich nicht mehr, denn mein Leben war irgendwann mal hinter Gittern...Ich liebe die Menschen, trotz Allem. Auch gegen meine Artgenossen hege ich keine Feindschaft. Täglich schaute ich durch die Gitter, traurig beobachtete ich die Menschen, die täglich um uns Hunde in diesem kalten Tierheim herum liefen, zum Saubermachen, uns wenigsten einige Minuten Nähe zu schenken, aber viel Zeit bleibt diesen Menschen für uns Tiere nicht. Es war dort kalt, wir waren hungrig und hatten öfter Infektionen, da das Geld für alle Behandlungen nicht reicht. Traurig war ich und hatte keine Hoffnung.
Aber dann kam ein Mensch, eine Frau, und nahm mich mit zum Tierarzt. Dort meinte man, daß mein Leben nur noch kurz sein würde, wenn ich weiter dort bliebe, denn wir Tiere sterben schnell an gebrochenem Herzen und der Hoffnungslosigkeit. Gott sei Dank war wenigstens meine Blutuntersuchung in Ordnung, keine dieser Mittelmeererkrankungen waren zu erkennen, also beschloss diese nette Frau, daß sie meinem traurigen Herzen helfen würde, wieder glücklich zu werden. Nun sucht sie mit anderen Menschen zusammen ein Zuhause und eine Familie für mich. Solange darf ich bei ihr in Spanien bleiben und bei ihr im Haus leben. Das macht mich glücklich, aber was wird, wenn ich keine familie finde?
Für immer kann ich hier nicht bleiben...Meine Hoffnung ist nun gewachsen, mein Herz fängt an zu gesunden....ich wünsche mir nichts anderes, wie einen kleinen Platz im Herzen eines Menschen, der mich lieben kann, genauso, wie ich ihn auch lieben werde....Euer Prince..

UPDATE...Prince ist nun mittlerweile auf eine unserer Pflegestellen in Spanien/Murcia.
Die Pflegestelle schreibt mir, er wäre ein wunderbarer ausgeglichener Hund, trotz seines schweren Lebens, den Menschen sehr zugetan. Er möchte unentwegt Liebkosungen. Auch mit Kindern kommt er gut zurecht und geht liebevoll mit ihnen um, sowie mit seinen Artgenossen.
Prince ist mittlerweile stubenrein, er ist der Schatten der Pflegefamilie, er macht nichts kaputt, er bellt nur sehr wenig, er ist sehr klug und wissbegierig...
Prince hat eine leichte Katarakt (grauer Star) auf seinen Augen, was bei dieser Rasse und Alter sehr häufig vorkommt. Seine Zähne haben wir reinigen lassen, er hat sehr viel Zahnstein auf Grund seiner schlechten Ernährung im Tierheim und zuvor auf der Strasse...Die Tests auf Mittelmeererkrankung sind negativ, also gut ausgefallen...Er lebt sehr gut mit dem Katarakt und scheint auch noch gut zu sehen. Die Pflegestelle schreibt, Prince wäre ein perfekter Hund, der seiner zukünftigen Familie viel Liebe und Treue schenken wird.