Pollux

Eingestellt auf BiN: 26.05.2013, letztes Update: 27.05.2014

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: Ca. 2,5 Jahre alt. Stand März 2014
Ansprechpartner:
Hundepfoten in Not e.V.
Frau Frick
Mobil: 0170-9357562
E-Mail: frick@hundepfoten-in-not.de
Homepage: http://www.hundepfoten-in-not.de

Update Januar 2014:
Pollux ist auf seiner Pflegestelle IN DEN NIEDERLANDEN angekommen. Dort präsentiert er sich genau wie beschrieben. Ein freundlicher und aufgeweckter Bursche. Wir werden bald mehr über Pollux berichten

Die Pflegestelle berichtet:
Heute ist Pollux's dritter Tag in Nijmegen. Nach neugieriger Erkundung der Wohnung hat er sich sowohl mit dem Staubsauger, als auch mit Waschmaschine und co. vertraut gemacht. Er hat sich an unseren Tagesrhythmus gewöhnt, d.h. nach den Spaziergängen ist Ruhezeit. Er orientiert sich sehr an seinem Labrador-Kollegen Larry und bleibt artig Zuhause, wenn wir nicht da sind. Nachts schlafen beide ruhig in ihren Körbchen. Pollux musste zu Beginn noch darauf hingewiesen werden, dass man nicht auf die Küchentheke springt oder die Teller auf dem Tisch versucht abzulecken. Aber er hat es verstanden und legt sich nun ruhig hin, wenn wir essen.
Pollux ist ein sehr intelligenter und aktiver Hund, der beschäftigt werden möchte. Nach nur drei Tagen hat er gelernt an der Leine zu laufen, am Fahrrad zu fahren.
Er kann Sitz und Pfote geben und selbst Platz hat er fast erlernt! Pollux ist sehr sozial anderen Hunden gegenüber, ob groß, klein, Rüde oder Hündin.
Pollux haben wir bisher noch nicht ganz allein gelassen. Wenn wir weg waren, war Larry bei ihm oder wenn Larry mit mir unterwegs war, war Dennis Zuhause. Das hat, bis auf ein wehleidiges jammern am Anfang als Larry weg war, sehr gut geklappt. Wir werden ihn demnächst mal alleine lassen.
Ein ideales Zuhause sähe für Pollux wie folgt aus: Viel Bewegung und Beschäftigung, er ist sehr lernwillig. Teilnahme am Hundesport und viele Streicheleinheiten - er ist ein Charmeur und möchte gefallen! Weitere Hunde würden ihm sicher gefallen, es wäre aber kein muss.
Es macht Spaß mit ihm! Besser wäre es, wenn sich schnell jemand findet, sonst könnte es passieren, dass wir ihn nicht mehr abgeben möchten ;-)
Mehr Bilder vom Pollux gibt es hier




Schulterhöhe: 60-65cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Krankheiten: Geimpft, gechipt, mit EU-Pass, Test auf Mittelmeererkrankungen wird vor Ausreise angefordert.
Schutzgebühr: 300 Euro zzgl. 50 Euro Transportkostenanteil
Standort: Griechenland (Athen)
Charakter: ...siehe Beschreibung!

Beschreibung/Lebenslauf: Ein wunderschöner Bursche ist er, der Pollux.
Zur Zeit lebt er in der Auffangstation unserer Tierschutzkollegen. Pollux ist ein sehr lieber verschmuster Kerl. Mit den anderen Hunden lebt es problemlos im Auslauf zusammen. Er freut sich so sehr wenn er menschliche Zuwendung erhält und wirft sich dann gerne auch mal auf den Boden und will den Bauch gekrault haben.

Sicher braucht Pollux noch Erziehung um zu einem Hausgenossen zu werden. Denn ein Leben im Haus, das kennt er bislang ja nicht. Pollux will, was kann man anderes erwarten von so einem jungen Hund, beschäftigt werden.

Über eine Hundeschule, in der gewaltfreies Arbeiten eine Selbstverständlichkeit ist, wird Pollux sich sicher sehr freuen.

Sie sind ein Freund der Schäferhunde oder sind es gerade geworden?
Dann freuen Pollux und wir uns über Ihre Nachricht.

Ein Tagebuch von Pollux finden Sie >>hier



 Home