Pietro

Eingestellt auf BiN: 25.05.2012, letztes Update: 16.01.2013
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: 01.2010
Ansprechpartner:
Tierheim Sadelkow
Angerstraße 3
17099 Datzetal OT Sadelkow (M-V)
Tel. 039606-20597
Besuchszeiten tgl. 11-16 Uhr
Ansprechpartnerin: Frau Steffen, Frau Krüger
E-Mail: info@gnadenhof.de
Homepage: http://www.gnadenhof.de

Nach einer kurzen Zeit der Vermittlung musste Pietro aus familiären Gründen zurück ins Tierheim. Für uns stellt er sich als Notfall dar, da er für einen längeren Aufenthalt im Tierheim zu sensibel ist.

Pietro ist ein ausgesprochen freundlicher Hund. Die Grundkommandos beherrscht er schon gut. Pietro ist mit vielen Umweltreizen vertraut. In der Stadt ist es ihm noch etwas zu stressig, hier orientiert er sich aber gut an seiner Bezugsperson.
Beim Spazierengehen und der Wohnung verhält er sich ausgeglichen, entspannt und ruhig. Außerhalb des Tierheimes zeigte er sich auch mit anderen Hunden verträglich. Er liebt das Autofahren und spielt gern Ball. Natürlich ist er auch stubenrein. Pietro ist eigentlich ein idealer "Vorzeigehund". Da er hoch springen kann, wäre ein Hof nicht ideal für ihn - eine Wohnung, verbunden mit viel Auslauf und Beschäftigung und dem nahen Kontakt zu seinen Menschen würde ihm gerecht werden. Pietro will arbeiten und liebt Suchspiele. Eine Form des Hundesports würde er lieben! Zu Stalltieren sollte Pietro nicht vermittelt werden.

14.02.2012 Heute erreichte uns folgende Mail von Pietros Patin. Diese Mail macht uns sehr glücklich:
Hallo liebes Gnadenhof-Team,
ich durfte jetzt eine Woche mit Pietro verbringen und bin total begeistert. Als seine Patin hatte ich viel Spaß mit ihm.
Er verhält sich in der Wohnung ruhig und sucht menschliche Nähe. Er ist sehr freundlich gegenüber Fremden und auch anderen Hunden. Ich konnte ein sehr positives Sozialverhalten feststellen. Sämtlichen Hunden begegnete er aufgeschlossen. Er beschnuppert und lässt sich auch ruhig beschnuppern. Werden ihm andere Tiere zu aufdringlich, zieht er sich lieber zurück. Pietro hat ein sehr starkes Spielbedürfnis und versucht, andere Hunde dafür zu begeistern.
Starker Verkehr bereitet ihm noch etwas Angst und er sucht den Schutz von Herrchen oder Frauchen. Pietro hat großen Spaß an Suchspielchen. Gerade in der Wohnung konnte ich Leckerlis unter Tupperware verstecken und er wartete auch brav. Als der Befehl „SUCH“ kam, war er kaum zu halten und wollte immer mehr. Ich hatte seine ganze Aufmerksamkeit und er ist sehr gelehrig. Mit viel Beschäftigung bekommt man sein Vertrauen.
Ich habe u.a. ein paar Bilder von dem Wochenende mit dem Schäferhund der Schwiegereltern angehängt und man sieht, dass er viel Spaß hatte. Am Abend war denn auch dementsprechend müde und ich denke auch glücklich, einen Spielgefährten und vielleicht auch Kumpel gefunden zu haben. Vielleicht könnt Ihr die Bilder für Eure Internetseite verwenden. Das vom Morgenspaziergang finde ich am Schönsten.
Ich freue mich schon auf weitere Tage mit ihm.
Viele liebe Grüße aus Wolgast
J.H. & Pietro

21.11.2011 Nach einer kurzen Zeit der Vermittlung musste Pietro aus familiären Gründen zurück ins Tierheim. Es hat nicht an Pietro gelegen.
Pietro ist ein ausgesprochen freundlicher Hund. Die Grundkommandos beherrscht er schon gut. Pietro ist mit allen Umweltreizen vertraut. Er will arbeiten und braucht eine Aufgabe. Außerhalb des Tierheimes, beim Spazierengehen und in einer Wohnung bei seinen Gassigehern verhält er sich ausgeglichen, entspannt und ruhig. Er liebt das Autofahren und spielt gern Ball. Natürlich ist er auch stubenrein. Pietro ist eigentlich ein idealer „Vorzeigehund“. Da er hoch springen kann, wäre ein Hof nicht ideal für ihn, eine Wohnung, verbunden mit viel Auslauf und Beschäftigung und dem nahen Kontakt zu seinen Menschen würde ihm gerecht werden. Eine Form des Hundesports würde er lieben!
Für uns stellt er sich als Notfall dar, da er für einen längeren Aufenthalt im Tierheim zu sensibel ist.