Pia

Vermittelt!
Geschlecht: Hündin
Alter: 4 Jahre
Ansprechpartner:
Beatrix Elss
Tel.: 04774/992058
E-mail: BeatrixFels@aol.com

Pia ist eine 4 Jahre alte Tervueren- Golden Retrievermixhündin, die alle guten Eigenschaften dieser beiden Rassen in sich vereinigt.
Sie ist 53 cm groß und wiegt 21 Kilo, ist kastriert, gechipt und geimpft und besitzt einen EU- Heimtierausweis.
Pia geht ausgesprochen offen und freundlich auf Menschen zu und begrüßt alle überschwänglich. Auch bei Kindern ist sie ganz lieb.Besonders morgens ist das Begrüßungszeremoniell, als sähe sie uns nach einem Jahr wieder. Wie viel Lebensfreude in diesem Hund steckt! Dabei haben ihr die Menschen bisher eher übel mitgespielt. Als noch junger Hund wurde sie vermutlich wegen eines an sich nicht komplizierten Beinbruchs in ein italienisches Tierheim entsorgt und fristete dort seitdem ihr Leben auf 10 qm, ohne Auslauf und ohne wirkliche Zuwendung. Allein ihr treuer Hundegefährte Stuart, der ihr Schicksal wohl ebenso lange mit ihr in demselben Zwinger teilte, leistete ihr Gesellschaft. Auch er lebt jetzt in derselben Pflegefamilie.
Pia ist außerordentlich verträglich mit allen Hunden und auch mit Katzen.
Mit Stuart spielt sie sogar ausgelassen.
Aufgrund der alten Verletzung hinkt sie ein wenig und kann keine langen Spaziergänge bewältigen. Aber im Garten kann sie damit durchaus rennen und hat keine akuten Schmerzen.
Pia liebt das Autofahren, ist stubenrein und verhält sich im Haus vorbildlich. Beim Essen liegt sie sogar unter dem Tisch. Bestimmt ist sie sogar eine gute Begleiterin in ein Restaurant.
Pia ist einfach ein Schatz, der viel Sonnenschein in ein Haus bringt.