Pia

Eingestellt auf BiN: 27.11.2013, letztes Update: 18.02.2014

Bleibt für immer bei ihrer Pflegestelle!
Geschlecht: Hündin
Alter: 6 Monate
Ansprechpartner:
Christa
A-9620 Hermagor (Kärnten)
Tel.: 00436604379897
E-Mail: vom-gailtal@gmx.at

PIA ist ca. 6 Monate jung und war bis vor 2 Wochen bei einem jungen Pärchen die jedoch mit ihr völlig überfordert waren. Die Pflegestelle, die sie eigentlich auch behalten wollte, hat sich der jungen Hündin angenommen nur leider dominiert sie den vorhandenen 9jährigen Huskyrüden sehr so das dieser im Haus keine Ruhe mehr findet. Ich bekam dann vorgestern den Anruf der etwas verzweifelten Frau und machte mich mit einer Freundin gleich auf den Weg nach Klagenfurt.
Pia ist eine offene, freundliche Hündin mit guten Triebanlagen, sie wurde bereits ein wenig von einem Diensthundeführer der Polizei überprüft und zeigt sich neutral auf verschiedenen Untergründen und in Gebäuden. Das anfängliche Leinenbeißen und Autos jagen hat sich in diesen zwei Wochen bei der Pflegestelle sehr gebessert. Pia fährt problemlos im Auto mit, ist freundlich zu Menschen und anderen Hunden, spielt aber wenn sie aufgetaut ist sehr ruppig. Über die Herkunft von Pia ist bisher noch nichts genaues bekannt, es wird jedoch vermutet das es eine Hündin vom ehemaligen Legerbuch Zwinger aus Österreich ist. Pia kam mit Durchfall und starkem Übergewicht zur Pflegestelle, dieses wurde tierärtzlich behandelt. Ein Impfpass, Chip o.ä. konnte nicht gefunden werden.



___________________
Anmerkung:
Die Beschreibung des Hundes wurde von seinem aktuellen Besitzer verfasst. Belgier in Not haftet nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernimmt keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die Aussagen ist der Besitzer des Hundes bzw. die Kontaktperson in dieser Anzeige.