Passo

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: 7 Monate
Ansprechpartner:
Standort: Tierauffanglager Nitra / Slowakei
Kontaktperson: Marion
Telefon: 0660-46 97 298
E-Mail: marion@animalhope-nitra.at
Homepage: http://www.animalhope-nitra.at/

PASSO ist ein erst ca. 7 Monate junger, bildhübscher Belgischer Schäfermischlingsrüde, der von seinem Besitzer selbst im Tierauffanglager in Nitra abgegeben wurde. Er meinte, er hätte weder die Zeit, noch die Lust für einen aktiven und lebhaften Hund, deshalb "braucht" er ihn nicht mehr. Ein kurzer und schneller Verabschiedungsakt folgte, indem Passos Besitzer Eva die Leine seines Hundes in die Hand drückte und sich ohne große Worte der Verabschiedung von dem ihm nachsehenden Passo entfernte. Die Traurigkeit, die man empfindet, wenn man in solch einem Moment in die unverständnisvollen Augen eines Hundes sieht, ist nicht in Worte zu fassen
Passo ist in der Tat ein junghund- und rassetypisches, kleines Energiebündel, steckt voller Tatendrang, spielt und "arbeitet" auch geistig für sein Leben gerne und verfügt als richtig intelligenter Jungspund über eine recht schnelle Auffassungsgabe. Sportlich aktive Menschen, für die Passo mehr als nur geeignet wäre und die auch bereit sind, seinen Wissensdurst anfänglich mit dem für ihn sicher mehr als erfreulichen, lehrreichen Besuch in einer Hundeschule zu stillen, wären mit unserem "Golddukaten" genau richtig beraten. Aber auch nach erfolgreichem Besuch der Hundeschule sollte sein Bedürfnis nach Arbeit und Bewegung weiterhin gestillt werden, da Passo dies schon rassetypisch für seine innere Ausgeglichenheit nötig hat.
Dass Passo mit seiner derzeitigen Lebenssituation überaus unglücklich ist, weil er - im Zwinger eingesperrt - seinen Bewegungsdrang und Wissensdurst nicht richtig ausleben kann, ist gut zu verstehen Frown.
Unser Golddukat ist natürlich sowohl mit den weiblichen als auch den männlichen Vierbeinern in allen Größen problemlos verträglich, nichtsdestrotrotz wissen wir, daß sich seine Vermittlung - wie die zahlreicher anderer Schäferhunde in Nitra - auf unbestimmte Zeit erstrecken könnte Frown ! Warum ? Weil Passo nunmal ein Schäfermischling ist und diese Rasse schon lange Zeit nicht mehr den gängigen "Modehunden" entspricht. Daher müssen diese Hunde oftmals mit langjähriger Wartezeit auf ihre Familie hoffen. Für manche erfüllt sich ihr größter Wunsch leider nie und sie sterben alt und einsam in den kalten Zwingern ....... Cry
Aber Passo ist noch jung und wir hoffen, daß er dadurch eher Chancen auf sein neues Leben erhält. Es steht Ihnen natürlich frei, mit uns im Zuge einer unserer regelmäßigen Nitrafahrten selbst mit nach Nitra zu fahren. Lernen Sie Passo oder generell unsere Schäferschützlinge persönlich kennen und lieben und lassen Sie sich vor Ort von unseren Schönheiten verzaubern !
Bitte geben SIe auch unseren Schäferhunden, wie unserem wunderschönen Passo die Möglichkeit, Ihr Herz zu erobern.
Auch ein Pflegeplatzanbot würde seine Vermittlungschancen beträchtlich erhöhen !!

Zusatz-Info
Abgabegrund: vom Besitzer abgegeben
Aufnahmedatum: 2009-12-06
Herkunft: Nitra / Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja