Oskar

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.2008
Ansprechpartner:
Tierschutzverein Brandenburg und Umgebung e.V.
Sitz Tierheim
Caasmannstr. 16
14770 Brandenburg
Tel. 0 33 81/ 30 41 40
Fax 0 33 81/ 79 61 10
tierheim-brandenburg@gmx.de
http://www.tierheim-brandenburg.de//

Oskar (ca. 58 cm Schulterhöhe) ist ein Hansdampf in allen Gassen. Der absolut sportliche und bewegungsfreudige Rüde ist im Januar 2008 geboren und sucht ein aktives Zuhause. Oskar will und muss gefordert werden, nur dann kann aus ihm ein ausgeglichener Bursche werden.
Artgenossen sind nicht seine Welt, er versteht sich zwar grundsätzlich mit ihnen, weiss jedoch nicht wohin mit seiner Energie, so dass er sie dann gern am Gegenüber auslässt - er übertreibt das Toben bis der andere Hund nicht mehr will oder kann.
Menschen gegenüber ist Oskar sehr lieb, und - wenn man seine Aufmerksamkeit erst einmal hat - auch gehorsam. Er läuft gut an der Leine und benimmt sich in den richtigen Händen wie ein ganz normaler Hund. Oskar braucht selbstbewusste Menschen, die ihn leiten. Hat er die, ist er einfach nur anhänglich, treu und folgsam. Abgegeben wurde er bei uns wegen absoluter Überforderung, wobei er überhaupt nichts dafür kann.
Wo sind die hundeerfahrenen Menschen ohne kleine Kinder, die aus Oskar einen tollen Gefährten machen?


 Home