Osbourne

Eingestellt auf BiN: 30.10.2012, Update: 05.05.13, letztes Update: 16.11.2013

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 06.07.2007
Ansprechpartner:
Tierschutz Mönchengladbach e.V.
Tierheim und Geschäftsstelle
Hülserkamp 74
41065 Mönchengladbach
Telefon mit AB: 02161/602214
Fax: 02161/650740
E-mail: tierheim@tierschutz-moenchengladbach.de
Homepage: http://www.tierschutz-moenchengladbach.de/

Osbourne braucht Beschäftigung

Im September 2012 kam Osbourne in unser Tierheim. Seine Besitzerin entwickelte eine Allergie gegen den hübschen Rüden. Leider fühlt er sich bei uns nicht sehr wohl und sucht dringend ein neues Zuhause. Dem 5-jährigen Rüden fehlt eine feste Bezugsperson, auf die er sich hundertprozentig verlassen kann.
Auf die mangelnde Auslastung im Tierheim reagiert Osbourne mit Kompensationshandlung. Dieses Verhalten kann durch ausreichend geistige und körperliche Beschäftigung, in Form von langen abwechslungsreichen Spaziergängen oder Aufgaben wie Fährtensuche, verbunden mit einer konsequenten und liebevollen Erziehung, behoben werden. Erfahrung im Umgang mit Hunden ist daher unbedingt von Nöten .Die sichere und zuverlässige Führung durch seinen neuen Besitzer belohnt er mit absoluter Loyalität und Vertrauen.
Artgenossen gegenüber zeigt sich der Rüde hier sehr freundlich und interessiert. Auch das Pflegepersonal hat den agilen Zeitgenossen bereits tief in ihr Herz geschlossen. Die Grundkommandos beherrscht Osbourne problemlos.
Als typischer Malinois ist Osbourne ein absoluter Arbeitshund, der unglücklich ist, wenn er nicht ausreichend gefordert wird. Mit seiner fast unerschöpflichen Ausdauer ist er der perfekte Freizeitgefährte.