Monty (Ortzi)

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: 2 Jahre
Ansprechpartner:
Frau Beatrix Elss
Tel.: 04774/992058
E-Mail: BeatrixFels@aol.com

Monty wurde 4 Tage vor Heilgabend aus der Tötung in Spanien befreit und er war ein richtiges Weihnachtsgeschenk für seine Pflegefamilie.
Offensichtlich hat er schon einmal in einer Familie gelebt und ist dort sehr gut erzogen worden.
Monty ist 2 Jahre alt, gesund (Mittelmeertest), komplett geimpft und natürlich gechipt. Bei einer Größe von knapp 55 cm hat er lack glänzendes Fell. Außerdem haart und riecht er nicht (belgiertypisch) und ist daher sehr pflegeleicht.
In unserer Familie lebt er völlig unproblematisch mit Rüden und Hündinnen und sogar 4 Katzen zusammen. Er ist sehr verträglich.
Auch mit Kindern kommt er sehr gut aus.
Monty ist einfach ein sehr unkomplizierter, freundlicher und verspielter Hund.
Und mittlerweile ist er auch richtig schmusig und anhänglich geworden. So viel Zuwendung kannte er wohl vorher nicht.
Im Haus verhält er sich ganz vorbildlich und ruhig. Wir staunten nicht schlecht, als wir uns zu Tisch setzten und Monty sich sofort brav und ruhig unter den Tisch legte. So kann man mit ihm auch in ein Restaurant gehen.
Er ist natürlich stubenrein und läuft wunderbar an der Leine! Mittlerweile können wir ihn im Wald sogar frei laufen lassen. Immer orientiert er sich zuverlässig an seinem Rudel und hört schon gut. Im Garten reicht ein Pfiff von der Terrasse aus und er kommt mit großer Begeisterung angerannt. Man könnte ja etwas verpassen! Vielleicht sogar ein tolles Spiel mit dem Ball.
Mit seinen Hundefreunden zusammen kann Monty auch bis zu 6 Stunden auf die Rückkehr von Herrchen und Frauchen warten, natürlich ohne dabei etwas anzustellen.