Omi

Eingestellt auf BiN: 28.09.2010, letztes Update: 29.11.2010
Vermittelt!
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 15 Jahre
Ansprechpartner:
Haupthaus Tierheim Leipzig
Gustaf Adolf Allee 35
04158 Leipzig (Breitenfeld/Lindenthal)
Tel.: 0 341 - 9 11 71 54
E-Mail: info@tierheim-leipzig.de
Homepage: http://www.tierheim-leipzig.de

Omi (leider sehr verfilzter Mix-Schäferhündin, ca.15 Jahre) und ihr langjähriger Freund Pepe (ca. 12 Jahre, Schnauzermischling, deutlich kleiner) müßten dringend vermittelt werden, da sie seit ca. 15 Monaten im Tierheim Leipzig sind und besonders Omi sich bereits ziemlich aufgegeben hat und offensichtlich leidet.Sie kamen aus sehr schlechter Haltung; die Besitzerin ist verstorben.
Beide sind mit Menschen, Hunden und Katzen verträglich. Omi hat eine erhebliche Hüftarthrose, kann aber in gemütlichem Tempo noch kleine Gassigänge absolvieren und geht offensichtlich auch gerne. Seit kurzem bekommt sie Schmerzmittel.Vorstellbar wäre auch eine Vermittlung auf einen Gnadenhof; dann sollten aber die beiden möglichst nicht getrennt werden. Ansonsten wäre auch eine getrennte Vermittlung denkbar, wenn Omi viel Zuwendung bekommt.Hat jemand eine Idee?? Die Transport aus Leipzig in die neue Heimat würden wir gegebenenfalls übernehmen! Omi würde natürlich auch noch entfilzt, bzw. etwas geschoren.