Olinka

Eingestellt auf BiN: 24.08.2012, Update: 16.10.2012, letztes Update: 10.06.2013

Vermittelt!
Geschlecht: Hündin (kastriert)
Geburtsdatum: 08.2011
Ansprechpartner:
Tierschutzverein Lemuria e.V.
51545 Waldbröl
Tel: +49 170 187 9052
Fax: +49 3222 140 9740
Yvonne Reinders
Handy: 0176-61922876
E-Mail: yvonnereinders@tierschutz-lemuria.de
Homepage: http://www.tierschutz-lemuria.de

Es ist wirklich unglaublich aber wahr: Unsere wunderschöne Malinois Mischlingshündin Olinka wurde von ihrem früheren Besitzer misshandelt und geschlagen. Sie kam völlig abgemagert und mit einer Hautkrankheit, die inzwischen aber überstanden ist, in unser Tierheim. Aufgrund ihrer schlimmen Vergangenheit ist die junge Hündin Fremden gegenüber zunächst zurückhaltend und man benötigt Geduld und Einfühlsamkeit um ihr Vertrauen zu gewinnen.
Wenn Olinka dann ihre Scheu abgelegt hat ist sie ein sehr aktiver Hund, der geistig und körperlich gefordert werden möchte. Der Malinois ist ein Hund der sehr viel Bewegung benötigt, ansonsten wird er unruhig und unausgeglichen. So wäre Agility zum Beispiel eine ideale Beschäftigung für diesen Hund. Aber auch an anderen Sportarten wie Joggen oder Radfahren hätte Olinka garantiert ihre helle Freude.
Da Malinois ursprünglich als Treib- und Hütehunde gezüchtet wurden, besitzen sie noch immer dessen Eigenschaften: Sie sind oft sehr wachsam und entwickeln einen Beschützerinstinkt. Damit ein so toller Hund also nicht im Tierheim verkümmert, suchen wir für Olinka hundeerfahrene Menschen, die ihr mit viel Liebe und Konsequenz auch die schönen Seiten des Lebens zeigen.

Olinka kommt gechippt, geimpft und mit einem EU Pass.