Ogi

Eingestellt auf BiN: 21.10.2010, Update: 21.02.2014; 20.04.2014, letztes Update: 08.11.2015

Endlich vermittelt!
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: Geb. ca. 2004
Ansprechpartner:
37077 Göttingen
0681-8910993
E-Mail: gabriele.fuge@aktiv-fuer-hunde-in-not.de
Homepage: http://www.aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Update März 2014
Seine Pflegestelle berichtet:
"Ogi ist ein sehr lieber unproblematischer Hund, im positiven Sinne kaum wahrzunehmen und ruhig. Er ist kein Beller.
Ein äußerst freundlicher, dezenter Hund und lieb zu allen Menschen.
Ogi ist ein Traumhund, er fällt niemals negativ auf. Er liebt es, beschmust zu werden, und er mag sein Pflege-Herrchen besonders gerne! Und er liebt es, auf seinem Sessel im Wintergarten zu liegen und einfach zu beobachten. Ogi lebt in einer gemischten Hundegruppe. Sein bester Hundefreund ist ein Dobermannrüde, mit ihm spielt er ab und zu sogar ganz gerne. Die beiden mögen sich sehr, und was sein Dobi-Freund macht, das macht Ogi auch. :-)
Beim Gruppenspaziergang geht er mit den anderen Hunden brav mit, bei Begegnungen mit anderen Hunden verhält er sich immer lieb und freundlich zu ihnen. Geht man mehr und länger spazieren, freut er sich sehr. Geht es mal kürzer raus, ist das für Ogi auch ok.
Auf jeden Fall liebt und braucht Ogi die Gemeinschaft mit anderen Hunden, deshalb sollte er unbedingt zu einem anderen Hund dazu."
Wenn Sie Ogi die Liebe geben können, die er braucht und ihm schönes, ruhiges Zuhause als Zweithund geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei Gabriele Fuge.

UPDATE Juli 2013:
Ogi sein Pflegefrauchen schreibt uns folgendes:
"Ogi ist ein zurückhaltender Hund und hat etwas gebraucht, sich bei uns einzugewöhnen. Wenn er erstmal seinen Menschen akzeptiert hat, folgt er ihm überall hin. An seinem Pflegepapa hat sich Ogi ganz eng angeschlossen, und folgt ihm auf Schritt und Tritt.
Ogi kann ohne Leine laufen und zeigt auch keinen Jagdtrieb.
Wasser mag Ogi sehr, aber schwimmen geht er nicht.

Es gibt keinerlei Probleme mit anderen Hunden oder Menschen.
Im Haus verhält er sich sehr ruhig und bleibt mit seinen Hundefreunden auch alleine.
Ogi ist ein ganz toller und unkomplizierter Hund!" :-))
Ogi sucht ein ruhiges Zuhause, viel Trubel, kleine Kinder und hektische Menschen verunsichern ihn.
Ob er sich mit Katzen versteht ist nicht bekannt, ist aber -auf Grund seines Charakters-denkbar!
Einen Garten braucht er nicht zwingend in seinem Zuhause, aber er sollte nicht viele Treppen laufen müssen, denn sein linkes Hinterbein macht ihm etwas Probleme.
Ogi kennt keinen Futterneid und überlässt sein Futter lieber anderen, als sich darum zu streiten. Aufgrund seiner "schlechten" Zähne mag er kein Trockenfutter.
Ogi spielt selten mit fremden Hunden. Aber dennoch braucht Ogi derzeit zumindest eine weiteren Hund um sich, an den er sich anschließen kann. Auf der Pflegestelle hat er sich Jerry, dem kupierten Dobermannrüden angeschlossen, das ist nun sein bester Kumpel. Er lebt mit weiteren 5 Hunden dort, - 3 Rüden (2 Dobermänner und ein Chihuahua), und 2 Hündinnen (eine Dobermanndame und eine Australian Shepharddame).
Vor allem aber braucht Ogi ganz liebe Menschen, die er lieben darf!
Ogi ist sehr zerbrechlich, eine harte Hand würde ihn zerstören - er ist einfach nur ein Schatz!





UPDATE April 2013
Ogi hat das Asyl verlassen und lebt nun auf einer Pflegestelle in Bochum.
Seine Pflegestelle schreibt uns über ihn:
"Ogi ist ein lieber, verschmuster und sehr anhänglicher Hund. Er sucht sehr die Nähe von uns Menschen und ist vom Charakter her sanft und sehr sensibel. -Ein wahres Seelchen!..."
Ogi spricht:
Ich bin ein treuer und liebevoller Gefährte und suche so sehr ein Zuhause bei Menschen, die wissen, wie sich so ein Hund fühlt, der einfach nur geliebt werden will. Und ich möchte meine Liebe endlich den Menschen schenken, die wirklich MEINE Menschen sind. Von unserem Aktiv für Hunde in Not e.V. Team waren 4 Anfang April 2011 im Asyl und lernten u.a. OGI persönlich kennen:
"Ogi ist wirklich ein toller Hundemann und sucht die Nähe zu uns Menschen. Er genoss unsere Aufmerksamkeit und die ganzen Streicheleinheiten sehr... " Wenn Sie sich für den liebevollen OGI interessieren, dann melden Sie sich bitte bei Gabriele Fuge. Ogi ist ein super verträglicher und lieber Hund, doch er sucht immer noch ein Zuhause. Wir können nicht verstehen, dass so ein unkomplizierter Hund keine Anfragen bekommt
Ich kam als Junghund ins Asyl in Kroatien und war auch schon einmal vermittelt.
Aber "meine" Menschen mochten meine Treue und Liebe die ich für sie hatte nicht und brachten mich zurück… -Meine Menschen“ haben mich alleine im Garten eingesperrt. Ich fühlte mich einsam und habe den Gartenzaun übersprungen, als ich sie weg gehen sah. Ich bin hinter meinen Menschen her gelaufen… Deswegen haben sie mich wieder in das Asyl gegeben. Meine Treue und Liebe wurde so bestraft.
Die Menschen im Asyl beschreiben mich so:
Ogi ist sehr lieb und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit von uns Menschen und möchte einem alles recht machen. Im Asyl ist er mit allen Hunden verträglich und sehr sozial.
Das hört sich doch alles gut an, oder?!
Wenn Sie sich für mich interessieren und einen treuen und lieben Gefährten ein Zuhause geben wollen, dann melden Sie sich bitte!



 Home