Noopy

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 04.2008
Ansprechpartner:
Tierschutzverein
Sociedad Protectora de Animales de Roquetas de Mar
spaindog@web.de
http://www.tiere-brauchen-hilfe.de/

Noopy ist ein belgischer Schäfermix, im April 2008 geboren und ca. 60 cm hoch. Noopy ist eine Privatabgabe und wurde abgegeben wegen Zeit- und Platzmangel. Noopy ist menschenfreundlich und aufgeschlossen, verschmust und ein aktiver und unternehmungslustiger Hundetyp, der auf jeden Fall ausgelastet werden will. Er ist verträglich mit anderen Hunden, bei einigen Rüden aber schon mal dominant. Standfeste Kinder sind sicherlich kein Problem, nach Aussage der Leute hat er auch mit Katzen zusammengelebt, denen er nichts gemacht hat, diese sollten dann aber ebenso standhaft sein wie die Kinder ;-)
Nachtrag 25.09.09: Noopy scheint es irgendwie anzuziehen, dass er überall gemobbt wird. Vom Sandplatz haben wir ihn runter geholt, da die anderen Hunde nur hinter ihm her waren und er ständig schreiend in einer Ecke sass und sich einfach nicht wehrt. Nun ist er vorne und wird in einer Tour von Jenny, Sharan und Antonio durch die Gegend gejagt, naja, und die unsicheren in der Gruppe machen dann begeistert mit. Er ist auch zwischenzeitlich recht dünn geworden, er hat einfach Stress.