Noirin

Eingestellt auf BiN: 06.08.2014

Vermittelt!
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 14.04.2010
Ansprechpartner: Gabi Meier
Frühlingstr. 3
85110 Kipfenberg
Tel.: 08406/9198351
Mobil: 01523/4032699
E-Mail: gm_rider@web.de

Noirin, geb.am 14.04.2010 (59cm SH, 19kg) ist eine superschöne Groeni-Hündin wie aus dem Bilderbuch, die auch Papiere vorweisen kann.
Sie ist sehr anhänglich, überaus verschmust und liebt ihren Menschen abgöttisch.
So sehr, dass dieser draußen gegen Jogger, Radfahrer und Autos verteidigt werden muss.
Sie ist seit Ende Mai bei uns zur Pflege, und eigentlich war geplant, sie mit großer Wahrscheinlichkeit zu behalten. An ihrem Schutztrieb arbeiten wir auch seither, teilweise auch bereits mit Erfolg, aber eben nur teilweise. Das Thema ist nicht durch. Aber im Haus wohnt ein Kleinkind - und Noirins Reizschwelle ist etwas zu hoch. Leider mussten das auch schon ein paar Leute mit unangenehmem Zwicken spüren. Was heißt, mit Kleinkindern sollte sie bitte nicht gehalten werden.
Dafür ist sie hundeverträglich, war schon immer Zweithund, fährt problemlos Auto, und kann einige Stunden alleine bleiben.
In die Wohnung darf auch jeder gerne zu Besuch kommen, ihren Verteidigungstrieb hat sie absolut nur draußen. Aber im Garten könnte sie dem Kleinkind begegnen. Deshalb suchen wir für sie ein passendes Herrchen/Frauchen, mit konsequenter geduldiger Hand.
Noirin braucht eine Aufgabe, um ihre Gelassenheit zu lernen. Wir trainierten bereits die ersten Dogdance-Schritte, was ihr sichtlich Spaß macht !


___________________
Anmerkung:
Die Beschreibung des Hundes wurde von seinem aktuellen Besitzer verfasst. Belgier in Not haftet nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernimmt keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die Aussagen ist der Besitzer des Hundes bzw. die Kontaktperson in dieser Anzeige.