Nine

Vermittelt
Geschlecht: Hündin (kastriert)
Geburtsdatum: 1998
Ansprechpartner:
Tierschutz Südpfalz.e.V.
Tierheim “Maria Höffner”
Rodenweg 1
76829 Landau i.d. Pfalz
Telefon 06341 - 62658
info@tierheim-landau.de
http://www.tierheim-landau.de

Nine ist ein Abgabehund, sie war zeitweise vermittelt, musste aber wieder ins Tierheim zurückgebracht werden.
Die verschmuste Hündin Nine trägt die malinois- typischen Charakterzüge. Sie ist sehr wachsam und hat einen sehr stark ausgeprägten Schutztrieb. Besonders wenn ihre Bezugsperson angegriffen oder bedroht wird, reagiert Nine aggressiv. Bei der richtigen Erziehung kann man diesen Trieb jedoch sehr gut kontrollieren, da Nine eine aufmerksame und gehorsame Hündin ist. Mit Rüden ist sie verträglich, neigt aber zu starker Dominanz. Die Mischlingshündin hat mit Kindern in der Vergangenheit wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht, da sie auf diese aggressiv reagiert. Nine benötigt einige Zeit, sich an eine fremde Person zu gewöhnen, hat sie jedoch Vertrauen gefasst, erweist sie sich als liebe und anhängliche Schmusebacke.