Nilo

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: 1-2 Jahre
Ansprechpartner:
Tierschutzverein Europa
Jürgen Hepner
Tel. 06128 / 21556
Handy 0172 / 6136960
E-mail: ute.h@tsv-europa.com
Homepage: http://www.tierschutzverein-europa.de

Seit dem 17. 12. 2008 befindet sich der wunderschöne Nilo in der Perrera von Infiesto, weil er herrenlos an der Dorfsrasse einer kleinen Ansiedlung gefunden worden ist. Offensichtlich war der ein bis zwei Jahre alte Rüde ausgesetzt worden.
Vermutlich ist er eine Malinoismischling mit einer Schulterhöhe von 55 cm und einem Gewicht von 20 - 22 kg.

Menschen gegenüber ist er sehr liebenswürdig, freundlich und er genießt die Gesellschaft von Zweibeinern - am liebsten hätte er sie den ganzen Tag um sich. Und hier haben wir auch ein Problem, denn es wird schwierig sein, den wunderschönen Hund an das Alleinesein zu gewöhnen, weil er bellt und jault dann gerne.
Wir suche deshalb Menschen, die über die notwendige Erfahrung verfügen einen solchen Hund zu halten und ihn möglichst die ersten paar Monate nicht alleine lassen, damit er sich ganz langsam daran gewöhnen kann, dass die Menschen immer wieder zurückkommen.
Ansonsten ist er jetzt schon leinenführig und hört aufmerksam zu, wenn man mit ihm spricht. Er ist auch sonst ein sehr schlauer Hnd und hätte bestimmt Spaß eine gute Hundeschule zu besuchen, in der auch Agility oder Obedience angeboten wird, damit er ein wenig gefordert werden kann.
darüber hinaus wäre er bestimmte der perfekte Begleiter auf langen Spaziergängen.

Nilo kommt auch mit Hündinnen super aus und wir denken, dass es bestimmt kein Fehler wäre, wenn bereits eine souveräne Hündin in dem Haushalt leben würde, die ihm mehr Sicherheit gibt.

Mit Rüden versteht er sich leider nicht, denn die versucht er immer zu dominieren - eine Kastration soll noch in der nächsten Zeit durchgeführt werden.

Nilo wird gechipt, geimpft, entwurmt abgegeben.

Wer hat die Zeit um sich um unseren Nilo zu kümmern?