Nico

Eingestellt auf BiN: 11.06.2013; letztes Update: März 2014

Der Stand der Vermittlung ist leider unklar, die Recherche ergebnislos, vermutlich vermittelt.
Geschlecht:Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: geb. 2007
Ansprechpartner:
Stephan Müller Berner Sennenhunde Nothilfe e.V.
Tierheimkontakte
Tel.:
E-Mail: stephan@berner-sennenhunde-nothilfe.de
Homepage: www.berner-sennenhunde-nothilfe.de

Nico Malinois-Berner-Sennenhund-Mix, kastriert, geb. 2007

Nico lebt im Moment in Außenhaltung auf einem Bauernhof (seit Welpenalter an). Der Malinoisanteil in der Mischung überwiegt, er hat einen guten Grundgehorsam und ist seiner Familie sehr zugetan. Nico zeigt sich als sehr lernwillig und auch bewegungsfreudig, kommt gut mit Katzen und auch allen anderen Tieren auf dem Bauernhof klar. Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Leider gab es im letzten halben Jahr zwei Beißvorfälle im Zusammenhang mit Nachbarskindern. Wie und in welcher Situation kann nicht mehr ganz eindeutig nachvollzogen werden. Den Kindern der Familie hat er nie etwas getan, ist mit ihnen aufgewachsen.
Nico sucht nun ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die vielleicht auch ein wenig Spaß am Hundesport haben, um ihn seinen Anlagen gemäß auszulasten. Kinder sollten mindestens im Teenalter sein und mit Hunden umgehen können.

Bei Interesse an Nico wenden Sie sich bitte an obere Kontaktdaten.

Mit tierlieben Grüßen