Mileow (Nice)

Eingestellt auf BiN: 18.11.2010, letztes Update: 22.05.2012
Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahr
Ansprechpartner:
Tierschutz Spanien e.V.
Gudrun Sauter
Telefon: 0173 6883021
E-mail: gudrun_kohn@yahoo.de
Homepage: http://www.tierschutz-spanien.de/

Ich werde Nice gerufen. Mein Alter wird auf ca 1 Jahr geschätzt. Ich bin ein sehr aufgeschlossener und freundlicher Rüde. Von meiner Vergangenheit wissen die Pfleger hier nichts zu berichten. Ich wurde einfach als streunender Hund abgegeben. Mein Fell ist derzeit noch nicht so verfilzt, von dem her könnte ich einst eine Familie gehabt haben. Jetzt teile ich meinen Zwinger mit 7 anderen halbstarken Rüden. Ich habe große Sorge, dass ich untergehe.
Vom Fell und von den Ohren her könnte Collie in mir stecken, vielleicht auch ein bisschen belgischer Schäferhund. Aber dies sind alles Vermutungen und helfen mir nicht weiter. Ich bin ein lernfreudiger Junghund, der sehnsüchtig nach seiner Familie Ausschau hält.

Ein Update zu Nice (27.01.2011):
Nice ist ein nervöser Hund und wird in dem Tierheim durch fetthaltiges Futter ruhig gehalten. Er hat einige Pfunde zugelegt und wir suchen wirklich dringendst ein Zuhause für ihn, eine Familie, die ihn auslasten kann. Nice ist sehr bewegungsfreudig, was im Zwinger nicht möglich ist. Er würde sich mit einer guten Anleitung auch bestens als Jogger- und/ oder Fahrradbegleiter eignen. Nice verbrachte die meiste Zeit seines kurzen Lebens hinter diesen Gitterstäben. Ihm das neue Leben zu zeigen, wird sicherlich etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber das Resultat ist wichtig - sie bekommen einen treuen Begleiter fürs Leben.
Wenn Sie Interesse haben, dann schreiben Sie meine Vermittlerin an. Sie kann Ihnen mehr über mich erzählen. Ich bin gechipt, kastriert, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Bis bald, euer Nice.

Update 13.09.2011
Nice durfte am 8.9. in eine Pflegestelle umziehen und wartet dort nun sehnsüchtig auf seine neue Familie. Sobald er sich ein wenig eingelebt hat, stellen wir einen neuen Text und neue Fotos online.

Update 04.10.2011:
Nice wird immer frecher. Er hatte ein paar kleine wunde Stellen am Ohr, aber die sind gut abgeheielt. Die Ohren selber reinige ich ihn täglich und er bekommt auch immer noch Ohrentropfen. Sein kratzen ist schon weniger geworden.
Er putzt sich aber immer noch viel. Die Liegeschwielen lösen sich langsam. Er liebt es bei uns auf dem Schoß zu kriechen und gekrauelt zu werden. Mit den Kindern ist er ganz lieb, alles was neu ist wird erstmal sehr genau angesehen.
Nice hat schon gut Muskeln aufgebaut. Er läuft nun sogar kurze Strecken mit am Fahrrad. Nice und unsere Aisha spielen schon schön im Garten. Ronja und Nice kuscheln oft auf einem Fleck. Spielen tun sie aber noch nicht. Ronja ist ein ehemaliger Kettenhund und kann die Sprache der anderen Hunde schwer einschätzen. Nice ist auch eher zurückhaltend mit dem Spielen.