Neron

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: 6 Jahre
Ansprechpartner:
Tierschutzhof VierPfoten
Festnetz 0048 95 747 77 55 (spricht deutsch)
Handy: 0170 100 59 59
E-mail: Gitta6@gmail.com
Homepage: http://www.freunde-von-vierpfoten.de/26.html

Neron mußte 5 Jahre seines Lebens in Polen an der Kette leben, danach wurde er von Tierschützern in ein privates Tierheim gebracht, wo er nun aber schon ein gutes Jahr auf ein Zuhause warten muß.
Als er kurze Zeit bei Tierschützern lebte, zeigte er sich mit Hunden verträglich, da er aber nun schon so lange im Zwinger sitzt, müßte er die Sozialkontakte mit Artgenossen neu erlernen und vorsichtig mit ihnen zusammengeführt werden. Da er aufgrund seiner Vorgeschichte in seinem bisherigen Leben so wenig kennenlernen durfte, sucht er Leute mit Hundeverstand, die dem kräftigen Rüden von der Stubenreinheit angefangen alles beibringen, was ein Hund so können sollte.
Neron freut sich sehr über menschliche Zuwendung und würde sicher alles tun, um seine Menschen zufrieden zu stellen.
Für ihn wäre auch ein Leben in einem umzäunten Garten lebenswert, wenn er regelmäßigen Meschenkontakt bekäme und Spaziergänge mit ihm unternommen würden.
Wird Neron trotz seiner Vorgeschichte und seiner dunklen Farbe Menschen finden, die ihn zu einem besseres Leben verhelfen möchten?
Vor seiner Vermittlung wird er noch kastriert.