Neptun

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 25.01.2009
Ansprechpartner:
Herta Buchmeier
Fuggergasse 4
3470 Kirchberg/Wagram Niederösterreich
Österreich 0676/3586455
E-mail: aon.912322590@aon.at

Neptun wurde im Alter von nur 3 Wochen ausgesetzt geborgen in Wien.
Daher wurde er mit der Hand groß gezogen, sein Geburtsdatum war etwa der 25.01.2009.
Inzwischen ist er kastriert, 50 cm hoch bei einem Gewicht von nur 15 kg, und das ist auch sein Problem: Mit dieser Größe ist er den Schäferhundfreunden zu klein und denen, die einen kleineren Hund suchen, da ist er zu viel Mali!
Naptun ist in der Meute der Boss, trotzdem er nicht groß ist und noch so jung! - Von seinem Besitzer braucht er genaue Weisungen. Kleinkinder sollten in seinem neuen zu Hause nicht leben, genausowenig wie Katzen. Er wird gegen Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt. Sein jetziges Frauchen bringt ihn gerne bis zur Grenze nach Salzburg, möchte dort aber gerne die neuen Besitzer auch persönlich kennen lernen. Natürlich kann er auch in Österreich persönlich abgeholt werden!
Es wäre schön, wenn auch Neptun bald in ein richtiges neues zu Hause einziehen darf, wo er so angenommen wird, wie er ist. Erfahrung mit Hunden wäre bei ihm ratsam.
Bitte, wem ist er nicht zu klein?? - Außerdem: er kann doch noch ein wenig wachsen! (Aber es muss nicht sein...)

Neptun ist durch seine Erfahrungen nicht ganz einfach, weshalb es angebracht ist, wenn der Rüde schon vor der endgültigen Vermittlung öfters Kontakt zum neuen Besitzer hat und ein gemeinsames Beschnuppern langsam vor sich geht...