Nely

Vermittelt
Geschlecht: Hündin (kastriet)
Geburtsdatum: 01.11.2005
Ansprechpartner:
Tierheim Ludwigsburg
E-mail: gericke@tierheim-lb.de
Homepage: http://www.tierheim-lb.de/

Nely Geburtsdatum wurde vom Tierarzt auf den 1.11.05 festgelegt. Unserer Meinung nach könnte sie aber auch ein, zwei Monate älter sein, aber das ist bei einem Fundhund immer schwer zu sagen.
Aus ihrem Verhalten kann man aber schließen, dass sie schon Schlimmes erlebt hat. So ist sie fremden Menschen gegenüber anfangs misstrauisch. Eigentlich ist sie aber ganz reizend und verspielt, was sie dann auch zeigen kann, wenn man mit ihr ruhig umgeht und ihr zeigt, dass man sie als Kind annimmt, wie sie ist. Aus diesem Gefühl der Sicherheit kann sie dann auch in gewünschter Weise agieren.
Nely sucht eine hundeerfahrene Familie, die ihr noch hilft, sich zu emanzipieren und zu lernen, dass die Welt gut ist. Die neuen Besitzer brauchen Geduld und Ruhe, dafür werden sie mit der Intelligenz und Liebe der Hündin belohnt.
Nely ist ein stark verunsicherter, aber im Innern ihres Herzens richtig guter Hund, der viel Liebe braucht.

Nely ist sensibel und freundlich, sie verträgt sich gut mit Menschen und Hunden, allerdings muss sie noch sehr viel lernen, ihre Familie sollte einen sicher eingezäunten Garten haben, Nely muss langsam an das Leben in der Wohnung gewöhnt werden.Sie würde gut zu einem großen, souveränen Rüden passen, ihre Familie sollte viel Zeit für eine sorgfältige Ausbildung haben. Nely wird rassebedingt vermutlich wachsam.