Nelly

Vermittelt
Geschlecht: Hündin (kastriert)
Alter: 4 Jahre
Ansprechpartner:
Tierschutzverein Groß-Essen e.V.
mit Albert-Schweitzer-Tierheim
Grillostraße 24
45141 Essen
Tel.: 0201/326262
Fax: 0201/321106
E-Mail: th-info@tierheim-essen.org
http://www.tierheim-essen.org

Rasse: Mix-Malinois-Labrador
Farbe: beige
Geschlecht: Hündin
Alter: 4 Jahre
Höhe: 56 cm
Gewicht: ca. 26 Kg
Aufnahmedatum: 26.11.2009
Abgabegrund: Besitzer kam mit dem Hund nicht zurecht
Kastriert: ja
Nelly ist ein sehr ängstlicher und schreckhafter Hund. Leider hat der Besitzer diese Angst mit seinem eigenen Verhalten unbewusst noch bestärkt. In ihrer Angst versucht Nelly fremde Menschen zu verbellen und anzuspringen.
Auch bei anderen Hunden reagiert sie dementsprechend unsicher und zeigt sich nicht so verträglich. Mit einigen älteren Hunden, die nicht so stürmisch waren, hat sie sich vertragen.
Wenn man sie alleine lässt, versucht sie die Türen zu öffnen und bellt auch schon mal. Aufgrund ihrer Unsicherheit sollten keine Kinder in der Familie sein. Beim Ballspielen allerdings vergisst sie alles und ist ein lebensfroher Hund. Gesucht werden hundeerfahrene Menschen, die Nelly Sicherheit vermitteln.