Nacho

Eingestellt auf BiN: 16.01.2021, letzte Aktualisierung: 14.02.2021

Zuhause gefunden
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 31.03.2020
Ansprechperson:

E-Mail:
Standort:

Schweren Herzens suchen wir für Nacho ein neues Zuhause.
Er ist am 31.03.2020 geboren, hat einen EU Heimtierausweis, ist geimpft, gechipt und hat seit dem 10.12.2020 einen Kastrations-Chip.
Momentan sind wir mit ihm in Behandlung mit einer Follikolose (chronischer Bindehautentzündung). Diese ist aber bereits auf dem Weg der Besserung.

Er ist ein bildhübscher und kräftiger Kerl (68 cm Schulterhöhe und 42 kg), der dringend gefördert und gefordert werden will. Grundkommandos sind ok, aber sollten ausgebaut werden.
Leinenführung und Rückruf klappen zurzeit noch nicht immer. Halti wird derzeit auftrainiert.
Alleine bleiben klappt für bis zu 5 Stunden problemlos.
Mit anderen Hunden klappt es bisher ganz gut, er ist sehr stürmisch bei Begegnungen und akzeptiert auch kein nein der anderen und wird dann recht aufdringlich.

Wir suchen jemanden ohne Kinder, der sich mit dieser Rasse auskennt und weiß worauf er sich einlässt.
Wenn Nacho richtig gefördert und gefordert wird, wird er ein Traumhund und Partner fürs Leben.
Leider passt die Konstellation in seiner jetzigen Familie nicht sehr gut, da er Frauchen und die Kinder nicht für voll nimmt.
Dies äußert sich indem er keine Regeln akzeptiert, vieles hinterfragt und wenn ihm es nicht passt, er auch mal in Hände, Beine oder Jacken zwickt. Die Bezugsperson ist Herrchen und hier funktionieren die meisten Kommandos auch deutlich besser bzw. wird nicht hinterfragt.
So stürmisch er auch ist, so liebevoll und verschmust ist er auch.
Er lernt schnell und kann im Hundesport später bestimmt Einiges erreichen.
Wir hoffen sehr auf diesem Weg jemanden zu finden der sein Potenzial entdeckt aber auch weiß, dass noch einiges an Arbeit investiert werden muss.
Er wird nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Vermittlung nur gegen positiver Vorkontrolle, mehrmaligen Kennenlernen und eine Schutzgebühr.




___________________
Anmerkung:
Die Beschreibung des Hundes wurde von seinem aktuellen Besitzer verfasst. Belgier in Not haftet nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernimmt keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die Aussagen ist der Besitzer des Hundes bzw. die Kontaktperson in dieser Anzeige.