Morti

Eingestellt auf BiN: 13.06.2012, letztes Update: 23.01.2013
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 04.04.2010 (geschätzt)
Ansprechpartner:
Pfotenhilfe-Ungarn e.V.
Frau Melzer
Himmelberg 26
24943 Tastrup
Telefon: 040-21 05 98 83
Mobil: 0179-9434290
E-Mail: i.melzer@pfotenhilfe-ungarn.de
Homepage: http://www.pfotenhilfe-ungarn.de

Update 11.08.2012:
Mortis schwere Bissverletzungen sind weitesgehend verheilt! Seine Psyche leidet noch ein wenig, denn der Schock war groß!
Auf den neusten Fotos ist auch gut zu erkennen, dass Morti körperlich genesen ist, aktuell allerdings ist er noch ein wenig dünn.
Für Morti suchen wir nun dringend einen Endplatz auf dem er ankommen kann, auf dem er sich selbst sein kann und auf dem er alle Zeit die er nötig hat um erneut Vertrauen zu fassen, bekommen wird.
Morti ist ein Malinois-Mix und sicherlich würde der hübsche Rüde sich neben viel Liebe und Aufmerksamkeit auch über Abwechslung in seinem Leben freuen.
Er signalisiert, dass das Leben ihn gott sei dank wieder zurück hat. Er streckt sein bildhübsches schwarzes Gesicht in die Sonne auf der Ranch und erkundet dort zurückhaltende aber neugierig seine Umgebung.
Lassen Sie ihn nun nicht mehr so lange warten, Morti braucht jetzt Sicherheit und seine Menschen die ihn liebevoll und ohne Erwartungen an ihn in Empfang nehmen.
Wenn Sie Mortis Menschen sein wollen, dann melden Sie sich bitte bei uns.



Update: 05.06.2012
Nun ist es passiert! Die Notfälle reissen nicht ab. Der schöne Morti ist zum Beissopfer geworden. Er wurde zum Glück rechtzeitig gefunden und versorgt, so dass er zwar schwer verletzt, jedoch über den Berg ist. Er wird es also überleben. Wir hoffen, dass er dieses Erlebnis auch psychisch wegstecken wird!
Für seine Versorgung brauche wir dringend Paten, die uns helfen, seine Behandlungskosten zu tragen. Und natürlich suchen wir nun dringender, denn je, ein Zuhause für ihn, damit er nicht noch einmal in so eine Situation kommen wird. Da er sich stets gut mit den anderen Hunden ausgekommen ist, ist anzunehmen, dass der Stress im Gehege sich aufgeschaukelt hat. Morti hält das wohl nicht mehr lange durch.


Update: 30.11.2011
Zwischenzeitlich gab es tatsächlich eine vielversprechende Anfrage für Morti. Leider hat es sich die Familie dann noch nicht zugetraut, einem Malinois aus dem Ausland ein Zuhause zu bieten, da ihnen das Risiko, dann doch nicht mit ihm klar zu kommen, zu groß war. Schade für Morti, es war jedoch ein Hoffnungsschimmer! Tatsächlich ist er jemandem aufgefallen und wir werden weitersuchen und alles, was in unserer Macht steht versuchen!
Morti wurde noch einmal begutachtet und wurde als freundlicher, offener Kerl beschrieben. Er sei verspielt, jedoch nicht zu aufdringlich und käme mit Artgenossen und Menschen gut zurecht.
Hoffentlich finden sich noch Malierfahrene Menschen, die sich einen solchen Hund zutrauen!

Vorgeschichte:
Morti ist nun schon eine Weile im Tierheim und kommt auch einigermaßen gut zurecht. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme. Morti lief herrenlos durch die Straßen und wurde eingefangen und ins Tierheim gebracht.
Morti zeigt sich im Tierheim lieb und unauffällig. Jedoch ist auch zu spüren, dass er unter dem Bewegungsmangel leidet. Für einen Malinois ist ausreichend Auslastung und Beschäftigung unheimlich wichtig.
Wir wünschen uns für Morti hunderfahrene sportliche Menschen, die Freude an der Beschäftigung mit ihrem Hund haben.
Morti ist bereits kastriert und könnte schon bald geimpft und gechipt auf Reisen gehen. Bitte melden Sie sich schnell bei uns, wenn sie Morti ein Zuhause schenken wollen.