Morris

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: 8 Monate
Ansprechpartner:
Petra Schubert
Telefon abends: 02131-668223
E-mail: p.schubert@canifair.de

Morris ist 8 Monate alt, 65 cm groß (wächst noch), geimpft und gechipt und er sitzt zur Zeit in einer Hundepension in Dormagen (bei Düsseldorf). Seine Mutter ist eine Malinois Hündin, den Vater kennen wir nicht. Er wurde als Welpe vermittelt und verlor nun seine Familie. Morris ist leider das passiert, was vielen halbwüchsigen Hunden passiert. Die Pubertät wird unterschätzt und der Hund ist auf einmal groß und wird abgegeben. Gerade in dieser Phase benötigt ein Hund am meisten Anleitung und Führung. Morris ist ein Kind im Körper eines großen Hundes. Er ist kräftig, fröhlich, ungestüm und er muss noch viel lernen. Er ist sehr agil und braucht viel Beschäftigung und Bewegung. Morris kann Sitz und Platz, an der Leine möchte er gerne noch bestimmen, wo es lang geht. Morris sucht sofort Anschluss zu seinen Menschen und im Moment leidet er noch unter Verlustangst, da er nicht versteht, warum er seine Familie verloren hat. Er bindet sich aber schnell, wenn man die nötige Zeit für ihn aufbringt. Mit anderen Hunden versteht Morris sich gut, ist eher noch etwas unsicher und unterwürfig aber das wird sich sicherlich in den nächsten Monaten noch ändern. Gegen eine nette Hündin als Spielkameradin hätte er absolut nichts einzuwenden. Da er sehr kräftig und noch etwas "grobmotorisch" ist, sollten Kinder schon größer und standfest sein.
Morris fände einen sicher eingezäunten Garten ganz toll, in dem man mit ihm richtig toben kann. Katzen und Kleintiere hat er zum Fressen gerne und die sollten in seinem Zuhause nicht leben.
Im Moment ist Morris super unglücklich, da er in einer Hundepension auf seine Menschen warten muss. Er ist ein ungeschliffener Diamant und es wäre ganz wichtig für ihn, bald wieder seine Familie zu haben. Er wird sicherlich ein ganz toller und loyaler Begleiter werden. Wir suchen ganz ganz dringend eine kompetente Pflegestelle oder ein Dauerzuhause für unser Riesenbaby. Hier ganz viele Bilder von Morris:
http://picasaweb.google.de/schuebsi/MoricMorris24052010?authkey=Gv1sRgCNPuu-qw_ZmdJg#