Monty

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: ca. Mai 2001
Ansprechpartner:
Tierheim TSV Sadelkow-Gnadenhof Sonnenschein e.V.
Straße Angerstraße 3
Ort 17099 Datzetal
Telefon 039606 / 2 05 97
Email: info@gnadenhof.de oder flessner@gnadenhof.de
Homepage: http://www.gnadenhof.de/

Der Malinois kam mit 9 Monaten als Fundtier ins Tierheim. Damals merkten wir schon, dass er eigensinnig, aber auch sehr anhänglich, verschmust und vorsichtig ist. Er wurde bald vermittelt, kam aber nach 1 Jahr zurück. Er konnte sich nicht mehr mit Rüden verstehen. In seinem ehemaligen Zuhause ist viel schief gelaufen in Bezug auf sein Sozialverhalten zu Mensch und Tier. Da er auch geschlagen wurde, entwickelte er immer mehr Misstrauen gegenüber fremden Menschen und Hunden, sowie einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Schnappen scheint ihm manchmal die einzig mögliche Abwehr zu sein. Monty sucht hundeerfahrene, aktive Menschen, die ihm viel Zeit und Geduld zum kennen lernen geben. Hat er Vertrauen gefasst, ist er sehr anhänglich, total verschmust, gehorsam (beherrscht Grundkommandos), verspielt, geht gern spazieren, buddelt und jagt gern Vögeln hinterher (ist aber abrufbar!) Etwas Agility macht ihm sehr viel Freude und lastet ihn gut aus. Er sollte als Einzelhund und möglichst in ländlicher Gegend in Haus oder Wohnung gehalten werden. Seine leichte Linsentrübung beeinträchtigt ihn nicht.