Aris (Monsun)

Eingestellt auf BiN: 28.09.2010, letztes Update: 14.12.2010
Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: 4-5 Jahre
Ansprechpartner:
Beatrix Elss
Tel.: 04774/992058
E-mail: BeatrixFels@aol.com

Aris ist ein 4 Jahre alter reinrassiger Tervuerenrüde, der schon sehr viel Schlimmes in einem polnischen Tierheim erlebt hat. Aufgrund von Futtermangel kam es immer wieder zu Beißvorfällen, bei dem jeder Hund um das Überleben kämpfte. Aris büßte dabei einen Teil seiner Rute und die Spitze seines linken Ohres ein. Abgemagert wurde er von einer engagierten Tierschützerin gerettet und kam schließlich nach Deutschland in eine Pflegestelle.
Dort hat er sich völlig unproblematisch in das bestehende Rudel eingefügt und ist sowohl mit Rüden als auch Hündinnen verträglich. Die Katzen des Hauses ignoriert er.
Es ist erstaunlich, wie viel Lebenskraft und Lebensfreude in ihm stecken! Er freut sich auf jeden Spaziergang und geht schon gut an der Leine.
Auf Fremde reagiert er zunächst einmal belgiertypisch reserviert, wenn er dann aber Vertrauen gefasst hat, kommt er gern zum Schmusen. Wenn er gestreichelt werden will, dann stubst er einen mit der Nase an. Aris verhält sich im Haus vorbildlich und bleibt stundenweise allein. Er bellt sehr wenig. Auch im Auto verhält sich ruhig und legt sich hin.
Ein Gesundheitscheck ergab, dass Aris sehr gesund ist. Auch sein schönes Fell wächst mittlerweile wieder nach. Mit seinen 57 cm und seinen (noch) 20 Kilo Gewicht ist Aris ein recht kleiner und zierlicher Rüde.
Auf jeden Fall ist er ein sehr lieber und angenehmer Hausgenosse und Begleiter seiner Menschen.
Aris wird gechipt, komplett geimpft, entwurmt und entfloht und mit EU-Pass ausgestattet vermittelt.