Monia

Eingestellt auf BiN: 26.03.13, letztes Update: 07.03.2014

Vermittelt
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: ca. Mitte 2010
Ansprechpartner:
Tierschutzverein 1924 e.V. Saarbrücken und Umgebung
Folsterweg 1
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681-53530
E-Mail: BerthaBruchTierheim@googlemail.com
http://www.tierheim-saarbruecken.de

Malinois-Mischling-Hündin
Geb. ca. Mitte 2010
Monia wurde im Dezember 2012 bei uns abgegeben. Monia hat noch jede Menge Nachholbedarf, was Vergesellschaftung mit grossen fremden Hunden angeht. Mit kleineren Hunden scheint sie weniger Probleme zu haben, jedoch haben wir den Eindruck, daß sie in ihrer Jugend wenig Kontakte zu anderen Hunden hatte. An der Leinenführigkeit muss noch etwas gearbeitet werden, ebenfalls ist sie auch sehr unsicher, was fremde Menschen und Berührungen angeht. Nichtsdestotrotz ist es die Mühe wert, Zeit in die hübsche Hündin zu investieren, um sie all die versäumten Dinge lernen zu lassen. Sie ist auch sehr aufmerksam und wird schnell umsetzen können.
Von Vorteil wäre auch, wenn ein souveräner Rüde im Haushalt vorhanden wäre, an dem sie sich orientieren könnte. Aber auch als Einzelhund wird sie sich sicherlich zu einem tollen Begleiter entwickeln. Wir geben gerne Hilfestellung und zeigen, wie unsere Vorstellungen von "liebevolle Erziehung durch positive Konditionierung" am Hund funktionieren und dauerhaft sind, da der Hund positiv verknüpft. Die neuen Besitzer sollten ländlich wohnen, Haus mit Garten haben, ausreichend Hundeerfahrung haben und genügend Zeit mitbringen, um Monia kennen zu lernen. Interessenten werden um Terminvereinbarung wird gebeten.