Mofly

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: 10 Monate
Ansprechpartner:
Tierheim Kronach (Bayern)
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel. 09261/20111
Fax. 09261/2011
E-Mail: tsvkc@gmx.de
Homepgae: www.tierheim-kronach.de

"Mofly", männlich, kastriert, Malinois-Podenco, 10 Monate, 50 cm

Wie so viele seiner Leidensgenossen wurde Mofly auf Spaniens Straßen gefunden und lebt nun in unserem dortigen Partner-Tierheim Sierra Nevada. Der hübsche Kerl stammt ganz sicher von Malinois-Vorfahren ab, könnte aber auch etwas Podencoblut in seinen Adern haben.
Mofly ist ein Traumhund, der den Tierpflegern keinerlei Probleme bereitet und einfach nur lieb und gutmütig ist. Der hübsche rotbraune Junghund ist freundlich zu allen Menschen, sicherlich auch gut mit Kindern verträglich und könnte ein prima Familienhund sein, wenn – ja wenn ihm nur endlich jemand eine Chance geben und ihn aus den Tierheim-Mauern befreien würde!
Gerade bei Junghunden finden wir es besonders schade, wenn sie lange im Tierheim versauern müssen, denn so verstreicht kostbare Zeit für Prägung und Erziehung nutzlos. Dabei ist Mofly aufnahmebereit und lernwillig und freut sich riesig, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Nur zu gern würde er Neues kennenlernen, Kommandos richtig befolgen und dafür jede Menge Lob und Leckerlis einheimsen.
Doch dafür bräuchte er erst einmal jemanden, der ihm etwas Zeit widmet, denn an Zeit mangelt es den wenigen Mitarbeitern des Tierheims leider gewaltig. So kommt der einzelne Hund zwangsläufig immer zu kurz. Dabei erhofft sich doch gerade ein Jungspund wie Mofly viel mehr vom Leben!
Wie alle jungen Hunde ist Mofly temperamentvoll, neugierig und verspielt, jedoch nie auf aufdringliche oder nervende Weise. Er ist weder überdreht, noch hyperaktiv, sondern ausgeglichen, ruhig und gut händelbar. Mit anderen Hunden versteht er sich übrigens ausgezeichnet.
Welche netten Menschen möchten diesem tollen Kerl monate- oder sogar jahrelange Tierheim-Langeweile ersparen und zeigen ihm, wie toll das Leben in einer richtigen Familie sein kann?
Aufenthalt: Tierheim Sierra Nevada / Spanien.