Wolf

Eingestellt auf BiN: 18.08.2013, Update: 15.12.2014; 28.12.2014; 31.01.2015, letztes Update: 19.03.2015
Glücklich vermittelt!

Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: 5,5 Jahre (Stand: August 2014)
Größe: Mittelgroß
Ansprechpartner:
Alicia Waldow
Belgier in Not
Ort der Pflegestelle: 58239 Schwerte
E-Mail: Belgier in Not


Update Januar 2015:

Wolf kann zu Hause einige Stunden alleine bleiben.
Er hat keine Trennungsängste, aber wenn Pflegefrauchen nach Hause kommt, freut er sich so sehr, als wenn sie wochenlang weg gewesen wäre!

Wolf hat eine ganz spezielle und variantenreiche Mimik! ;-)

Verschmust und menschenbezogen ist er auch. :-)

Update Dezember 2014:
Der hübsche Kerl hat zwei Jahre in dem klitzekleinen Zwinger des spanischen Tierheims von Orihuela verbracht und ist doch so bescheiden und geduldig, dass man sich fast schämen oder sich eine Scheibe davon abschneiden könnte.
Nun ist aber vorbei mit dem Leiden, den Entbehrungen und der Sehnsucht nach menschlicher Nähe, Streicheleinheiten, Wärme etc., denn er ist Mitte Dezember 2014 in seine Pflegestelle nach Schwerte (NRW) gekommen.
Wir haben ihn am Transport abgeholt und trafen auf ein ganz zartes, dünnes Wesen, das ganz neugierig und lautlos die Welt erkundet, einem so anschaut, als wenn er sagen würde: "Und was machst du da? Was ist das?"
Wolf läuft seinem Pflegefrauchen ständig hinterher und scheint es kaum zu glauben, ein warmes Bettchen und genügend Futter zu haben. Das Baden hat ihm nicht so gut gefallen, aber das musste sein nach 2 Jahren Zwingerleben!
Er hat sich nun von der langen Reise etwas erholt und tobt an der Schleppleine mit der Groenendael-Hündin der Pflegestelle, aber auch mit anderen Hunden. Er ist noch ein bisschen wild beim Spielen, so dass bestimmte Rüden das eventuell nicht so gerne dulden würden.
Wolf sähen wir in einer Familie als Einzelhund oder mit einer Hündin sehr gerne. Sicherlich hätte er Spaß etwas zu lernen, denn das tut er sehr schnell. Anfangs konnte er keine Treppen steigen, war verunsichert, weil er vorher nie eine Wohnung von innen gesehen hat, aber es wurde mit ihm trainiert und er hat es ziemlich schnell verstanden. Stubenrein wurde er auch innerhalb einer Woche. Das Autofahren in einer Box ist für ihn kein Problem. Auch kann er nach Eingewöhnung stundenweise alleine bleiben, ohne was kaputt zu machen. Nur der Mülleimer sollte nicht in Reichweite sein. Noch glaubt er, sich sein Futter selbst suchen zu müssen. ;-)
Wie er sich Katzen gegenüber verhält, wissen wir noch nicht. Wir werden weiter berichten.

Um weitere Fotos von Wolf in der Pflegestelle zu sehen, klicken Sie bitte auf das Bild.







Wolf, ca. 5,5 Jahre und schon sehr lange im städtischen Tierheim in Orihuela.
Man ist überrascht, mit welcher Leichtigkeit er sich gemeinsam mit dem Gassigeher zu einem Spaziergang aufmacht. Er ist so wunderschön und man mag kaum glauben, dass er ein Tierheimhund ist, verlassen, vergessen und ohne Nähe tagtäglich in seinem klitzekleinen Zwinger sitzend.
Woher er kommt, weiss keiner, aber eins weiss man gewiss, er hat eine Menge Liebe zu geben. Er schaut so stolz in die Welt, wissbegierig und man hat das Gefühl, daß er immer Neues erfahren möchte.
Er war glücklich, wenn man ihn lobte und dankbar schaute einen so an. Keine Decke, kein Bettchen, einfach nur die nackten Fliesen auf einem 1 qm Platz... Es zerreißt jedem das Herz.
Wolf möchte sich bewegen und die Welt kennenlernen...
Wer möchte diesem Hund das Leben zeigen, saftiges Gras unter seinen Pfoten spüren lassen, durch die Wälder zu toben, ein Zuhause in Geborgenheit und Liebe gemeinsam mit einer Familie erleben lassen?
Mit Sicherheit wird er ein wunderbarer Freund und Begleiter fürs Leben werden...
Wolf befindet sich im Tierheim Orihuela (Spanien)