Miro

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: 5 Jahre
Ansprechpartner:
Beatrix Elss
Tel.: 04774/992058
E-mail: BeatrixFels@aol.com

Miro ist ein 5 Jahre alter kastrierter Hütehundrüde. Auf seiner Pflegestelle zeigt er sich sehr verträglich mir anderen Rüden, Hündinnen und auch mit Katzen. Miro ist 60 cm groß, wiegt 26 Kilo und stammt ursprünglich aus einem polnischen Tierheim.
Im Wald kann man ihn sogar ableinen, da er keinerlei Jagdtrieb zeigt, und auch an der Leine geht er gut. Miro ist ein ruhiger Hausgenosse, der natürlich stubenrein ist und nichts kaputt macht. Er ist ein überaus freundlicher und treuer Hund, der allerdings bei Fremden zunächst reserviert ist, aber so muss das ja bei einem Hütehund auch sein. Aber er ist niemals aggressiv, sondern zieht sich dann eher zurück. Wenn das Eis geschmolzen ist, zeigt er seine so liebe und sehr menschenbezogene Seite. Dann kann er richtig ausgelassen bei der Begrüßung sein und sich so wunderbar freuen. Miro ist sehr leichtführig, da er alles richtig machen will. Da er auch sensibel ist, verträgt er lautes Gebaren nicht.
Mittlerweile hat er das Spiel mit dem Ball und mit dem Stock entdeckt und das liebt er nun heiß und innig.
Miro verhält sich auch im Auto ruhig und kooperiert beim Tierarzt auf seine so liebe Art.
Miro ist einfach ein Schatz!
Ausgestattet mit EU-Pass, gechipt , geimpft und entwurmt sucht er nun ein ruhiges Zuhause bei lieben Menschen.