Mira

Eingestellt auf BiN: 05.08.2018; letzte Aktualisierung: 29.08.2018

Vermittelt
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 18.07.2016
Ansprechpartner:
Michaela Herr
sans frontières - grenzenlose Hilfe für Tiere -
D-79104 Freiburg (Sitz des Vereins)
Standort des Hundes: Tierheim Colmar (Elsass)
E-Mail: Bitte per Kontaktformular anschreiben
Homepage: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de





August 2018
Mira ist eine Seele von Hund und sehr sehr lieb mit allen Menschen.

Auf das Bild klicken, um weitere Originalfotos zu sehen!










Juni 2018
Die zweijährige Schäferhund Dame Mira wurde zum Glück mit ihren verbliebenen drei einwöchigen Welpen aus ihrer schlimmen Haltung befreit und sofort beschlagnahmt!
Die Hündin kam, extrem abgemagert, mit den drei überlebenden und stark unterernährten Babys im Tierheim an.
Fassunglos und tief bewegt von diesem schockierenden Anblick haben sich die Gassigänger sofort um die Hündin und ihre Babys bemüht.
Sie haben sie aufgepäppelt und zugefüttert, damit wenigstens diese drei Kleinen überleben und sich die Mutter erholen konnte.

Mira war von Anfang an sehr sehr lieb mit uns fremden Menschen. So als ob sie spürte, dass wir ihnen nur helfen möchten.
Die Hündin hatte 10 Welpen in einer kleinen Wohnung mit drei Kindern, zwei Erwachsen und weiteren zwei Hunden zur Welt gebracht!
Auf Grund mangelhafter Haltung verendeten noch in der ersten Lebenswoche sieben der Welpen.
Sie sind verhungert an der unterernährten Mutter, da sie viel zu wenig Milch für alle ihre Welpen hatte.
Wie verzweifelt die Hündin gewesen sein muß entzieht sich jeglicher Vorstellungskraft.



Es tut uns so so unendlich Leid für diese liebe Hündin. So gerne möchten wir Mira diese furchtbare und leidvolle Erfahrung vergessen lassen und schämen uns zutiefst für diese Menschen, die die Welpen aufgrund grober Vernachlässigung, auf dem Gewissen haben.

Wir erleben Mira im Tierheim mit ihren drei Welpen als eine fabelhafte und fürsorgliche Mama, die immer über ihre Babys wacht. Sie schnell einsammelt wenn sie, als sie noch kleiner waren, aus dem Körbchen rausgekrabbelt sind und versuchten das Zimmer zu erkunden.

Inzwischen sind die Welpen 5 Wochen alt, kugelrund und purzeln schon einmal im Miniauslauf über sich selbst.
Eine kleine, heile, Welt konnte ihnen dank der fürsorglichen und liebevolen Pflege der Gassigängerin und der Mitarbeiter bewahrt werden.



Anfangs unternahm Mira nur zögerlich drei Mal täglich kleine Spaziergänge, da sie immer sehr besorgt um ihre Babys war. Inzwischen hat sie großes Vertrauen in ihre Gassigänger und geht gerne mit.
Sie spielt und rennt - Mira ist eine richtig fröhliche Hündin geworden. Mira hat ein großes Herz und liebt uns genauso wie wir sie, sie hat keine Scheu vor uns und ist wunderbar offen.
Mama Mira wird nach der Adoption ihrer Welpen zur Vermittlung stehen. Dies wird voraussichtlich Mitte Juli sein.