Mikosch

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: 2 Jahre
Ansprechpartner:
Frau Beatrix Elss
Tel.: 04774/992058
E-Mail: BeatrixFels@aol.com

Mikosch ist ein 2 Jahre alter kastrierter Groenendael- Labradormischling, der alle guten Eigenschaften beider Rassen in sich vereint. Er ist ein sehr eleganter Hund, der 57 cm groß ist.
Ursprünglich kommt er aus einem polnischen Tierheim.
In das Rudel seiner Pflegefamilie hat er sich völlig unkompliziert eingefügt. Dort lebt er mit zwei Hündinnen und einem Rüden friedlich zusammen.
Mikosch geht auf alle Menschen sehr freundlich und offen zu und genießt es offensichtlich, gekrault und gestreichelt zu werden. Auch Kinder findet er herrlich, weil die so schön mit ihm Ball spielen. Er ist ein wacher und intelligenter Hund, der gern und schnell lernt und sehr sportlich ist.
Im Hause weiß er sich gut zu benehmen. Mikosch ist stubenrein und macht nichts kaputt. Bei Tisch liegt er zum Beispiel brav unter dem Tisch und abends beim Fernsehen auf dem Teppich. Er ist einfach gern bei seinem Menschenrudel und begleitet es. Aber er kann auch stundenweise allein bleiben.
Im Auto verhält er sich vorbildlich, legt sich ruhig hin und schläft auf der Fahrt ein wenig.
Auch an der Leine ist er gut zu führen und sogar ein 12 Jahre altes Mädchen konnte gut mit ihm gehen.
Mikosch ist einfach ein lebensfroher, sehr charmanter und mit seinem lackschwarzen samtigen Fell ein besonders hübscher Hund, der auf diesem Wege eine liebe Familie sucht, die er mit seinem sonnigen Wesen bereichern darf.
Er wird mit EU-Pass, vollständig geimpft und gechipt vermittelt.




 Home