Merlin

Vermittelt
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geburtsdatum: ca. 1994
Ansprechpartner:
Tierheim Ludwigsburg
E-mail: gericke@tierheim-lb.de
Homepage: http://www.tierheim-lb.de/

Unser wunderschöner Merlin hat in seinem Leben bereits zweimal Pech gehabt.
Vor drei Jahren wurde er abgemagert und verfloht ausgesetzt und wurde von der Polizei ins Tierheim gebracht.
Nach kurzer Zeit konnten wir einen Pflegeplatz für ihn finden, er lebte auf einem Gartengrundstück zusammen mit seinem Pflegefrauchen und neun weiteren Hunden.
Die Freude war aber nicht von langer Dauer, Hunde samt Frauchen mussten den Garten verlassen und siedelten in ein altes Haus um. Dort drohte nach kurzer Zeit eine Zwangsräumung, deshalb nahmen wir alle Hunde bei uns auf und versuchten, ein neues Zuhause für Hunde und Betreuerin zu suchen.
Nachdem fast ein Jahr vergangen war und die Betreuerin sich mit den meisten Hilfswilligen verstritten hatte, kam der Schock für Merlin und drei weitere sehr alte Hunde.
Die junge, reinrassige Hirtenhündin Bamba, mit der Merlin befreundet ist, wurde gegen den Willen des Tierheims mit ins neue Domizil genommen, Merlin wurde abserviert.

Jetzt sucht der alte, zu vertrauten Personen sehr freundliche Hund zum ersten Mal ein endgültiges, zuverlässiges Zuhause bei Menschen, denen er vertrauen kann und die ihn nicht mehr im Stich lassen.
Gerne würde Merlin wieder mit Hunden zusammenleben, er ist verträglich mit Rüden und Hündinnen.
Ein eingezäunter Garten und voller Familienanschluss wäre schön.
Steile Treppen sollte Merlin nicht steigen müssen. An kleine Kinder ist er nicht gewöhnt.
Zu seinen Hobbies gehört Autofahren und gemütliche Spziergänge.
Merlin ist immer noch wachsam, er kann ein paar Stunden allein bleiben und er wird sich problemlos netten Menschen und Hunden anschließen.