Max

Eingestellt auf BiN: 28.01.2013, letztes Update: 09.03.2014

Vermittlungsstand unbekannt, denn die Recherche blieb leider ergebnislos.
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 10.03.2008
Ansprechpartner:
Tierhilfe Idensen e.V.
Michaela Wolf
Im Busche 3
D - 31515 Wunstorf/Idensen
Tel. 05723-798419
E-Mail: michaela@tierhilfe-idensen.de
Homepage: http://www.tierschutz-toskana.com/

Verträglich mit Rüden: nicht bekannt
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: nein
Herkunft: Italien
Aufenthaltsort: Italien
Krankheiten: blind
Mittelmeererkrankungen: Negativ getestet auf Leishmaniose
Schutzgebühr: 240 Euro

Max ist ein Notfall aus Rom, der über unseren Partner in Mailand den Weg zu uns fand.Er ist seit zwei Jahren in einer Pflegestelle. Urspünglich stammt Max aus dem Canile Rieti - eines der "Canile Lager", also der schlimmen Tierheime Italiens.
Seine Pflegemama, bei der er es gut hat, muss im kommenden Frühjahr ins Ausland gehen und sucht deshalb einen guten&xnbsp; Platz für Max! Sie will ihn keinesfalls ins Canile geben, weil sie sicher ist, daß er dort nicht lange überleben wird.
Max ist von Geburt an blind, seine Blindheit ist also nicht Ursache einer Krankheit. Seine Pflegemama hat dies extra tierärztlich abklären lassen, auch, um einen Tumor auszuschließen. Im Zuge der Untersuchung entfernte der Tierarzt am linken Auge den grauen Star.
Rassetypisch ist Max ein folgsamer Hund mit dem "will to please", außerdem freundlich gegenüber Personen, Kindern und Hündinnen. Mit Katzen ist er nicht verträglich.
Max ist das Laufen an der Leine gewöhnt und hat eine Grunderziehung genossen. So kennt er z.B. das Signal "bei Fuß" und ist gut leinenführig.
In seinem aktuellen zu Hause hat er einen eingezäunten Garten zur Verfügung, den er liebt und ausgiebig nutzt. Es wäre also schön, wenn ihm dieser Luxus auch im neuen Heim zur Verfügung stünde!
Max ist reisefertig mit EU-Pass, Mikrochip und alle Impfungen. Natürlich wird er vor seinem Umzug noch kastriert. Jetzt fehlt nur noch ein Platz für ihn....