Micha (Max)

Eingestellt bei BiN: 16.08.2013, Update: 28.08.2013, letztes Update: 12.09.2013

Vermittelt!


Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: 22 Monate (Stand: Aug. 2013)
Ansprechpartner:
Tierschutz Stade e.V.
Frau Beatrix Elss
Tel. 04774/992058
E-Mail: BeatrixFels@aol.com


Update: 28.08.2013
Micha ist ein 22 Monate alter und 67 cm großer reinrassiger Groenendael. Der junge Rüde ist nicht nur bildhübsch mit seinem glänzenden schwarzen Fell, sondern hat auch einen sehr guten Charakter. So hat er sich problemlos in das Rudel der Pflegefamilie mit drei weiteren Rüden und einer Hündin integriert. Mit dem unkastrierten noch jüngeren Rüden fing er sofort ein ausgelassenes Fangspiel an. Bei Menschen ist Micha zutraulich und mag gern gestreichelt werden. Im Haus ist Micha ruhig, weiß sich dort zu benehmen und ist natürlich stubenrein. Im Garten respektiert er die Grenzen des Grundstücks und bellt nicht, auch wenn jemand vorübergeht. Aufmerksam ist er aber durchaus.
Micha beherrscht schon einige Befehle, geht wunderbar bei Fuß an der Leine und kann Pfötchen geben. Für sein jugendliches Alter ist er schon sehr gelassen und ausgeglichen. Eben ein toller Kerl! Micha verhält sich auch im Auto sehr vorbildlich, springt hinein und legt sich die ganze Fahrt über ruhig hin. Jagdtrieb haben wir noch nicht feststellen können. Er liebt Spielzeug sehr und kann sich damit auch selbst beschäftigen. Schön ist auch, dass er nicht eifersüchtig reagiert, auch wenn es mal ein anderer Hund hat und damit spielt.
Micha ist bereits kastriert, vollständig geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Ausweis.





Max ist ein 18 Monate junger Groenendael-Rüde. Er ist zurzeit in einer Pflegestelle in Alicante. Weitere Infos werden folgen.