Marivi

Eingestellt auf BiN: 01.05.2015, letztes Update: 28.05.2015
Vermittelt!
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. 01.05.2011
Ansprechpartner:
Tierheim Kronach (Bayern)
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel. 09261/20111
Fax. 09261/2011
E-Mail: tsvkc@gmx.de
www.tierheim-kronach.de

"Marivi", weiblich, kastriert, Groenendaelmix (Belgischer Schäferhund), geb. 01.05.11, 58 cm
Black Beauty sucht neue Heimat!
Jedes Mal, wenn wir in unserem spanischen Partner-Tierheim Albolote/Granada zu Besuch waren, ist uns die bildschöne schwarze Marivi aufgefallen. Mit ihrem lackschwarzen superweichen Fell und ihrer ruhigen und edlen Art stach sie irgendwie aus der Masse der anderen Hunde heraus. Das Schönste an Marivi sind jedoch ihre bernsteinfarbenen und irgendwie geheimnisvollen und unergründlichen, aber gleichzeitig auch warmherzigen Augen, die aus dem schwarzen Fell herausleuchten wie zwei Diamanten und ihr das ganz gewisse Etwas verleihen. Wir waren uns von Anfang an sicher: diese Hündin ist etwas ganz Besonderes!

Leider waren wir aber anscheinend die einzigen, die etwas Positives an Marivi entdecken konnten, sonst hätte sie nicht fast zwei Jahre im Tierheim Granada zubringen müssen. Niemandem ist sie in all dieser Zeit aufgefallen, niemand hat sich für sie interessiert, niemand hat ihren ausgezeichneten Charakter erkannt. Wie so viele ihrer Leidensgenossen verbrachte sie ihr Leben hinter Tierheim-Gittern, zusammengepfercht mit rund 250 ähnlichen Schicksalen.
Uns war klar: Diese tolle Hündin braucht unbedingt eine Chance! Daher durfte Marivi Mitte März zu uns ins Tierheim Kronach umziehen. Marivi könnte so eine treue Begleiterin für eine nette Familie werden - da wäre es doch jammerschade, wenn ihre Talente im Tierheim brach liegen müssten! Anfangs zeigte sich Marivi etwas ängstlich - kein Wunder, hatte sich ihr Leben doch mit einem Schlag so komplett verändert. Doch sie gewöhnte sich sehr schnell ein und schloss sich sehr eng an ihre Bezugspersonen an, mit denen sie ein Herz und eine Seele ist. Klar müssen Interessenten damit rechnen, dass Marivi bei ihnen anfangs noch etwas zurückhaltender sein wird und sollten daher etwas Geduld und Verständnis mitbringen. Doch Marivi ist kein Angsthund, sondern nur etwas schüchtern und fasst daher sehr schnell Vertrauen, wenn sie spürt, dass ihr jemand wohl gesinnt ist.

Ist es einmal soweit, hat man in Marivi den treuesten und anhänglichsten Begleiter gefunden, den man sich vorstellen kann. Beim Spazierengehen weicht sie ihren Bezugspersonen kaum von der Seite, sie dreht sich immer wieder nach ihnen um und schaut sie an, bereit, auch den kleinsten Befehl sofort auszuführen. Läuft man in einer kleinen Gruppe, sieht sie es als ihre Aufgabe an, auch immer mal nach dem ersten und dem letzten zu schauen, damit niemand verloren geht. Marivi möchte ihren Bezugspersonen unbedingt gefallen und hat den "will to please". Sie lernt schnell und es ist kaum zu glauben, was sie in der kurzen Zeit, die sie bei uns im Tierheim ist, schon alles dazugelernt hat. Dabei braucht man weder lauten Kommandoton, noch eine harte Hand! Im Gegenteil! Marivi ist sehr sensibel und unterwürfig und lernt mit leisen Tönen und liebevollem Umgang am schnellsten.
Bis jetzt hat sie kaum Jagdtrieb gezeigt, so dass sie - natürlich erst nach einer gewissen Eingewöhnungszeit! - ganz sicher auch mal ohne Leine laufen kann. Bei ihren Bezugspersonen ist Marivi unendlich verschmust und anschmiegsam. Immer wieder kommt sie heran, um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen oder sich anzuschmiegen. Gerne schiebt sie auch mal ihren Kopf unter die Hand ihres Menschen, um ihn zu ein paar Zärtlichkeiten aufzufordern. In einem liebevollen und harmonischen Klima fühlt sich diese Hundeseele einfach am wohlsten. Übrigens hat Marivi auch mit liebevollen, ruhigen Kindern kein Problem. Nur stürmische Kleinkinder sind vielleicht nicht ganz so nach ihrem Geschmack.

Bei Fremden ist Marivi zwar etwas ängstlich und zurückhaltend, aber stets freundlich und gutmütig. Hinter einem schützenden Zaun kann es zwar sein, dass sie es sich sogar traut, jemanden anzubellen, um ihrem Herrchen einen Fremden zu melden, aber ohne Zaun ist sie sofort unterwürfig und könnte keiner Fliege etwas zuleide tun.
Mit anderen Hunden versteht sich Marivi sehr gut. Sie hat ein gutes Sozialverhalten und ist bei ihren Hundekumpels auch überhaupt nicht ängstlich. Sie lässt es sich allerdings nicht nehmen, einen gar zu raubeinigen Kollegen auch mal zurechtzuweisen, wenn sie der Meinung ist, dass er sich ungebührlich benimmt oder sie nervt.
Was Katzen betrifft, zeigte sich Marivi bei einem Katzentest in unserem Katzenzimmer sehr ängstlich. Offenbar hatte sie noch nie etwas mit Samtpfötchen zu tun. Da sie aber überhaupt nicht aggressiv reagiert hat, sondern eher zurückweichen wollte, könnte man sie bestimmt auch an einen Stubentiger als Hausgenossen gewöhnen.
Bei uns im Tierheim ist Marivi sehr ruhig und brav. Sie ist kein Kläffer, hält ihren Zwinger sauber und zerfetzt auch nicht ihre Decken. Im Gegenteil genießt sie es, endlich mal ein kuscheliges Körbchen zum Schlafen zu haben, denn das kennt sie von früher gar nicht. Wir denken daher, dass sich Marivi auch in einem Menschenhaushalt sehr schnell eingewöhnen und gut benehmen würde. Etwas Geduld und Verständnis seitens ihrer zweibeinigen Familienmitglieder setzen wir natürlich voraus, denn ein paar Anfangsschwierigkeiten gibt es ja immer.

Insgesamt lässt sich wirklich mit Fug und Recht behaupten, dass Marivi eine echte Perle ist! Schon allein äußerlich ist sie eine wahre Schönheit, auch wenn sie nur einen halblangen Schwanz hat (wir wissen nicht, ob das angeboren ist oder sie einmal einen Unfall hatte). Aber auch ihr Charakter ist einzigartig. Marivi würde gemeinsam mit ihren Menschen durch dick und dünn gehen und wäre der beste Kumpel, den man sich vorstellen kann. Wenn Sie das auch so sehen wie wir und gerade auf der Suche nach einem treuen Begleiter sind, wäre unsere Marivi vielleicht genau die Richtige! Gerne dürfen Sie sie im Tierheim kennenlernen und sich von ihrem tollen Wesen überzeugen!












 Home