Mandy

Vermittelt
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 06.2009
Ansprechpartner:
Tierheim Kronach (Bayern)
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel. 09261/20111
Fax. 09261/2011
E-Mail: tsvkc@gmx.de
www.tierheim-kronach.de

"Mandy", weiblich, Groenendaelmix, 7 Monate, geb. 06/09, Endgröße ca. 55 cm
Mandy kam schon als Welpe in unser spanisches Partner-Tierheim Granada. Seitdem hat sie nur Pech, denn bis jetzt hat sich noch niemand ernsthaft für die süße Hündin interessiert. Dabei ist Mandy inzwischen sogar noch viel hübscher als als Welpe! Ihre Ohren, die früher nicht so recht wussten, was sie wollten, haben sich aufgerichtet und aus dem fusseligen Welpenfell ist ein dichter, halblanger Kuschelpelz geworden.
Mandy lebt seit sie ganz klein war in einer Gruppe von Gleichaltrigen und ist daher gut sozialisiert. Mit anderen Hunden hat sie daher überhaupt keine Probleme, sondern spielt sehr gerne mit ihnen.
Auch das An-der-Leine-Gehen hat sie schon gelernt, da sie eine feste Gassigängerin hat, die oft gemeinsam mit ihr Ausflüge unternimmt. Für Mandy gibt es nichts schöneres, als dem tristen und langweiligen Tierheimalltag zu entfliehen und Neues zu entdecken. Oft darf sie ihre Ausführerin an einen Stausee begleiten (sie fährt dabei auch prima im Auto mit) und dort, da keine Strasse in der Nähe ist, auch mal ohne Leine rennen. Die Tierfreundin schwärmt uns immer wieder vor, was für ein toller Hund Mandy doch ist!
Muss noch erwähnt werden, dass Mandy total lieb und freundlich zu allen Menschen ist? Dass sie sich nach Streicheleinheiten verzehrt, spielen und gerne etwas lernen möchte? Mandy möchte mit ihren Menschen durch dick und dünn gehen, braucht aber eine Familie mit viel Zeit.
Wir hoffen, dass sich Mandys langes Warten gelohnt hat, da sie nun vielleicht bald von ihrer Traum-Familie adoptiert wird!
Mandy ist bei Übergabe geimpft, gechippt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und, je nach Zeitpunkt, vielleicht auch schon kastriert.
Aufenthaltsort: Tierheim Albolote / Granada (Spanien).