Major

Eingestellt auf BiN: 09.12.2017, Update am: 16.02.2018, letzte Aktualisierung: 18.03.2018

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 05/2016
Ansprechpartner:
Michaela Herr
sans frontières - grenzenlose Hilfe für Tiere -
D-79104 Freiburg (Sitz des Vereins)
E-Mail: Bitte per Kontaktformular anschreiben
Homepage: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de

Major befindet sich im elsässichen Tierheim Colmar (unweit der deutschen Grenze).

Update: Februar 2018 (Gasigängerinnen berichten)
Sehr angenehm hat sich uns der Malinois Rüde Major gezeigt.
Als wir zusammen mit seiner Gassigängerin unterwegs waren um neue Bilder von Major zu machen, war ich doch sehr überrascht, wie weich und fast zärtlich er mit uns Menschen ist.
Er ist ein ruhiger Vertreter seiner Rasse. Spielt eher verhalten und hat mehr Interesse an uns Menschen.
Major schmust sehr gerne und geniesst die Zeit mit uns.
* * *
Der bildhübsche Malinois Rüde Major kam ins Tierheim wegen Scheidung und daraus resultierendem Geldmangel.
Wir haben bei dem ehemaligen Besitzer angerufen um mehr über Major zu erfahren und heraus kam, dass er von Welpe an mit einem weiteren Hund zusammen lebte.
Major kennt die Grundkommandos und - laut Besitzer - hat Major anscheinend etwas Fährtenarbeit gemacht.
Wir denken, dass er streng war mit Major, dennoch hat er ihn schweren Herzens abgeben.
Auf uns Gassigänger macht Major einen guten Eindruck wie die ersten Videos zeigen.








Update Dezember 2017: Major beim Toben