Mailo

Eingestellt auf BiN: 23.05.2012, letztes Update: 08.01.2013
Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 2008
Ansprechpartner:
Tierschutzverein Worms Stadt und Land e.V.
Ludwigslust 2
67547 Worms
Tel./Fax: 06241-23066
E-mail: tierheim.worms@gmx.de
Homepage: http://www.wormsertierheim.de

Da Mailo dem Tierheimstress nicht gewachsen war und dadurch bedingt diverse Auffälligkeiten zeigte, haben wir uns dazu entschlossen, ihn in kompetente Hände zu geben, die mit ihm arbeiten.
Mailo befindet sich nun in der Obhut von www.protectier.de (ein großes Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe) und wir hoffen sehr daß er nun wieder zu sich selbst finden wird.
Sobald sich Mailo eingelebt und von den Leuten dort eingeschätzt werden kann, werden wir hier ein Textupdate veröffentlichen.

Bei Interesse an Mailo wenden Sie sich bitte an:
Vanessa Bokr
Tel. 0170 - 53 21 894

Update 18.09.2012
Mailo hat sich gut eingelebt und kommt problemlos im gemischten Hunderudel klar.
Er ist super verträglich mit Artgenossen, ein Langschläfer und zurzeit ohne Auffälligkeiten.
Wir freuen uns sehr über Mailos positive Entwicklung und hoffen, daß es so weitergeht.
Natürlich werden wir weiter berichten!

Ich wurde gefunden und zeige mich hier im Tierheim lieb, nett und freundlich. Allerdings scheine ich bisher nicht viel von meiner Umwelt mitbekommen zu haben und bin daher noch schüchtern und ängstlich in einigen Situationen draußen. Da brauche ich dann jemanden, der mir vermittelt: Alles ist gut.....
Aufgrund meiner Rasse und der damit verbundenen Neugier lerne ich aber sicherlich alles raftzfatz, was nötig ist für mein weiteres Hundeleben.
Ich bin verträglich mit anderen Hunden, allerdings ein wenig eifersüchtig, wenn ich meine Menschen teilen soll. Ob ich daher dauerhaft als Zweithund tauge muß man abwägen - kommt wahrscheinlich auch immer auf den anderen Hund und auf die Menschen an, ob die das in solchen Situationen regeln können.
Standfeste, große Kinder, so ab Teenageralter, wären sicherlich ok. Ich suche Leute, die mit mir arbeiten möchten - Agility, Fährtenarbeit, Begleithund - das alles liegt mir absolut im Blut und das möchte ich auch ausleben können. Langeweile und Stubenhocker brauche ich definitiv nicht.