Maggy

Eingestellt auf BiN: 04.08.2014, Update: 16.09.2014, letztes Update: 15.10.2014

Vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1 Jahr
Ansprechpartner:
Tierhilfe Leichlingen
42799 Leichlingen
Till Droge (Tel. 0157 75051852)
Brigitte Hausmann (Tel. 02175 90533)
E-Mail: n.krybus@tier-hilfe-leichlingen.de
Homepage: www.tier-hilfe-leichlingen.de

Maggy ist eine ca. 1,5 Jahre alte Malinois- Hündin und wurde Anfang Juli dieses Jahres in Leichlingen vermutlich ausgesetzt. Da trotz intensiver Suche nach den Haltern die Herkunft des Hundes nicht geklärt werden konnte, wird nun dringend ein neues geeignetes Zuhause für Maggy gesucht.
Maggy ist wachsam, personenbezogen und sollte in hundeerfahrene Hände. Sie kennt die gängigen Kommandos und führt diese sofort aus. Wird der Schutztrieb, den sie gegenüber ihren Bezugspersonen entwickelt, in die richtigen Bahnen gelenkt, hat man einen verlässlichen Partner an seiner Seite.
Auch den Umgang mit anderen Hunden beherrscht sie gut, solange sie vernünftig und klar geführt wird. Ein souveräner Rüde darf gern im Haushalt sein, Katzen und Kleintiere hingegen nicht.
Sie fährt gerne und gut im Auto mit und verhält sich im Haus ruhig.
Maggy benötigt unbedingt eine Aufgabe zum Energieabbau.
Ideal wäre ein neues Zuhause bei Hundesportlern. Maggy kennt den Hundesport im Bereich Schutzhund/Sporthund bereits, arbeitet sehr gut im VPG/IPO und sollte dies auch weiterhin betreiben können.