Lyon

Eingestellt auf BiN: 16.08.2013, letztes Update: 08.02.2014

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: ca. 2 Jahre (Stand: August 2013)
Größe: Mittelgroß
Ansprechpartner:
TIERHILFE Streuner-Spanien
Claudia Bracht
58093 Hagen
Tel.: 02331-933 97 97
E-Mail: Scoleta2@aol.com
Homepage: www.streuner-spanien.de

Lyon befindet sich im Tierheim Orihuela (Spanien)

Ich heiße Lyon und kann mich schon lange nicht mehr an ein Leben draußen in Freiheit erinnern.
Ich lebe hier in einem kleinen engen Zwinger. Nachts sind die Nächte kühl und oft muss ich auf den kalten Fliesen schlafen, weil keine Decken oder Betten vorhanden sind. In diesen Nächten träume ich von all den schönen Dingen, wo ich von gehört habe...
Es soll Menschen geben, die mit ihren Tieren gemeinsam in einem Haus leben, es soll Wälder, Wiesen, Schnee und immer genug Futter geben. Ich würde so gerne in einer Familie von Menschen leben, ihre streichelnden Hände spüren, ihre Liebe fühlen, immer weich auf einem Bettchen schlafen. Ihnen dankbar zeigen, wie sehr ich mich bemühen möchte, sie glücklich machen.
Ich mag Kinder, erwachsene Menschen und auch meine Artgenossen. Einfach nur wissen wie es ist dort draußen, das wäre mein größter Wunsch. Davon träume ich nachts, wenn ich hier dunkel und frierend auf den Morgen warte. Wenigstens kommen dann einige Menschen, die uns manchmal zum Spaziergang herausholen...da schöpfe ich immer Hoffnung...
Hoffnung? Darf ich die haben?

UPDATE Lyon ist ca. 2 Jahre und seit über einem Jahr in einem spanischen Tierheim...
Ein junges Mädchen, welches ihn nicht adoptieren darf, liebt ihn so sehr. Sie wünscht sich für ihn eine Familie, die ihn nochmal glücklich macht. Sie geht mit ihm einige Tage in der Woche spazieren und die Traurigkeit in den Augen von Lyon tut ihr weh.
Uns auch...deshalb hoffen wir auf die Familie, die Lyon genau das schenken kann, was er verdient....