Luzzy

Eingestellt auf BiN: 04.09.2014, letztes Update: 27.09.2014

Vermittelt
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 29.07.2008
Ansprechpartner:
Tierschutzverein f.d. Kreis Olpe
Brackenweg 3
57462 Olpe
Tel.: 02761 / 4600
E-Mail: info@tierheim-olpe.de
Homepage: http://www.tierheim-olpe.de/

Luzzy, Malinois, Hündin, * 29.7.2008, 58 cm Schulterhöhe und 32 kg Körpergewicht: Wer für die Rasse Malinois schwärmt, sich aber deren Arbeitseifer und Temperament nicht zutraut, für den könnte Luzzy eine Alternative sein! Denn Luzzy ist ganz anders als die meisten Angehörigen ihrer Rasse.
Sie ist nämlich nicht der Typ "Draufgänger", sondern eine ruhige und ausgeglichene Dame, die sich auch nicht allzu viel aus Spielzeug oder wilden Beutespielen macht. Luzzy geht sehr gerne spazieren, aber ihr reicht das "normale" gassigehen, wo sie ein angenehmer Begleiter ist und nicht an der Leine zieht.
Auffällige Eigenschaft bei Luzzy ist ihre Introvertiertheit, sie ignoriert fremde Leute einfach, läßt sich nicht bestechen und braucht Zeit, um mit diesen warm zu werden. Gerade für etwaige Interessenten ist es wichtig, daß sie das akzeptieren! Hat der neue Mensch aber erst mal das Vertrauen von Luzzy erworben, zeigt sich Luzzy als verschmuste Hündin, die das Leben genießt.
Sie liebt es, im Auto mit zu fahren oder im Wasser zu plantschen und bleibt ohne Probleme auch mal ein paar Stunden alleine. Im Umgang mit Artgenossen ist sie mit Rüden in der Regel verträglich, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Einzig bei Gewitter oder bei Sylvester reagiert Luzzy wirklich mit Panik, sie gehört zu den Hunden, die bei diesen Geräuschen eine regelrechte Phobie entwickelt haben und dann kopflos und unkontrollierbar einfach davon rennen würden, wenn sie nicht an der Leine wären.