Luna

Eingestellt auf BiN: 05.07.2012, letztes Update: 01.04.13
Vermittelt!
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 2010
Ansprechpartner:
Tierschutz Mönchengladbach e.V.
Tierheim und Geschäftsstelle
Hülserkamp 74
41065 Mönchengladbach
Telefon mit AB: 02161/602214
Fax: 02161/650740
E-mail: tierheim@tierschutz-moenchengladbach.de
Homepage: http://www.tierschutz-moenchengladbach.de/

Größe/Gewicht/Farbe: mittelgroß, 20 kg, braun mit schwarz
Bei uns seit: 10.04.2012
Jagdverhalten leicht ausgeprägt
hundeverträglich: bei uns zeigt sie sich gegenüber männlichen Artgenossen sozial

fährt Auto: ungern
kann alleine bleiben: bis 4 Stunden

Luna wurde schweren Herzens ins Tierheim abgegeben. Ihre Besitzer hatten, berufsbedingt, keine Zeit mehr für den hübschen Vierbeiner.
Als typischer Malinois ist Luna ein absoluter Arbeitshund, der unglücklich ist, wenn er nicht ausreichend gefordert wird. Mit seiner fast unerschöpflichen Ausdauer ist sie der perfekte Freizeitgefährte.
Gegenüber männlichen Artgenossen zeigt sie sich verträglich. Luna ist eine sehr gelehrige Hündin. Die Grundkommandos kennt sie bereits. Allerdings zeigt sie sich fremden Menschen erst einmal distanziert. Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl erobert man aber schnell ihr Herz.